2016_01_10_Mibo_Cup_3-

XRAY dominiert bei Mibosport-Cup Round 3

Die dritte Runde der beliebtesten Serie in der Tschechischen Republik fand am zweiten Wochenende des neuen Jahres 2016 in Hrotovice statt. Kaja Novotny  berichtet hier von seinem ersten Rennen mit den Xray-Fahrzeugen. Am Freitag war Training. Mein XB2 und XB4`2016 fühlte sich gut und wir haben nur ein paar kleine Änderungen an beiden Autos durchgeführt.

In den Vorläufen war es ein Team interner Kampf zwischen Ales Bayer, Hupo Hönigl & mir. Nach einem engen Kampf holte Ales in den Klassen 2 und 4WD die Pole. In 2WD Buggy folgte Hupo und ich startete von Startplatz 3. und in 4WD war es umgekehrt (ich – 2. und Hupo – 3.).

2016_01_10_Mibo_Cup_3--3

In den Finals wurde es nach spannenden zwischen uns Drei. Wir konnten uns vom Rest des Feldes absetzen und für einen dreifachen Erfolg in beiden Klasse sorgen.

On-Road-Klassen. In der Klasse Modified gewann Kuba Simurda das Rennen.

Auf der Klasse STOCK war es auch ein Dreifacherfolg für XRAY. der Sieg ging an Jürgen Horn vor Tom Krägefski und Oliver Havranek.

In 1/12 schaffte Igor Liptak einen guten dritten Platz mit dem Xray X12.

Insgesamt war es ein toller Start für 2016. Vielen Dank an Michal Bok für die gute Organisation und das großartige Rennen! Herzlichen Glückwunsch an Hupo, der bei seinem ersten Rennen für Xray gleich einen Doppelsieg feierte. Am Ende möchte ich großen Dank an meine Eltern und meine Sponsoren für ihre Unterstützung zu sagen!

„Von Kaja Novotny“

Wir hatten auch bereits berichtet: –Hier zum Bericht–
2wd TOP 10:
  1. Hupo Honigl – XRAY XB2
  2. Ales Bayer – XRAY XB2
  3. Kaja Novotny – XRAY XB2
  4. Maximilian HauenschildSchumacher
  5. Thomas Diesslbacher – XRAY XB2
  6. Michael Nalukowy – XRAY XB2
  7. Thomas Pumpler – Yokomo
  8. Adam Izsay – Schumacher
  9. Marcel Rekettye – Yokomo
  10. Ales Bidovsky – Associated

2016_01_10_Mibo_Cup_3-

4wd TOP 10:
  1. Hupo Honigl – XRAY XB4
  2. Kaja Novotny – XRAY XB4
  3. Ales Bayer – XRAY XB4
  4. Thomas Diesslbacher – XRAY XB4
  5. Adam Izsay – Durango
  6. Marcel Rekettye – Yokomo
  7. Jan Kruisz – XRAY XB4
  8. Roland Hauleitner – Associated
  9. Marek Schiller – PR
  10. Maximilian HauenschildSchumacher

2016_01_10_Mibo_Cup_3--2

Top 5 Modified:
  1. Kuba Simurda – XRAY T4
  2. Mario Sowka
  3. Jiri Vysim – XRAY T4
  4. Zdenko Kunak
  5. Helmut Frauenschuh
Top 5 Stock:
  1. Jürgen Horn – XRAY T4
  2. Tom Krägefski – XRAY T4
  3. Oliver Havranek – XRAY T4
  4. Nico Haider
  5. Dominik Zeidler
Top 3 1/12 pancar
  1. Toni Eder
  2. David Meiseleder
  3. Igor Liptak – XRAY X12

Quelle: Teamxray