Tycoon E66 – Vom Feld in den RC-Car Tank

Biotreibstoffe sind seit geraumer Zeit in alle Munde und haben bereits bei normalen KFZ auf der Straße bewiesen, dass sie herkömmlichen Antriebsmitteln auf Mineralölbasis in nichts nachstehen. Basierend auf diesen Erkenntnissen wurde demnach bei RMV Deutschland der Gedanke entwickelt, dass sich auch für den RC-Bereich ein wettbewerbsfähiger Bio-Treibstoff entwickeln lassen sollte. Nach verschiedenen Überlegungen wurde schließlich Tycoon-Chefentwickler Martin Overkamp kontaktiert und die Möglichkeit diskutiert. Als Ergebnis des gemeinsamen Gedankenaustauschs wurde Martin Ende 2014 mit der Entwicklung und ersten Tests eines Bio-Treibstoffs für den RC-Bereich beauftragt und ein interessantes Projekt nahm seinen Lauf.

werbegrafik_tycoon_e66biofuel_2

Mehr Infos unter: RMV-Lounge.

Der finale Endverkaufspreis für Tycoon E66 Bio-Treibstoff liegt bei UVP 39,90 EUR! Als voraussichtlicher Liefertermin wurde der Februar 2016 in der Kalenderwoche 06-07 genannt! RMV Deutschland hofft, mit dieser Planung vor der Verbrenner-Saisoneröffnung eine für unsere Kunden akzeptable Lösung gefunden zu haben.

E66 ist ein Mix aus biologisch leicht abbaubarem Synthetik- und Rizinusöl mit mehr als 10% Anteil

RMV Deutschland – We’ve got the Speed!

Quelle: RMV-Deutschland