CHASSISFOKUS Yokomo YR-10F – Kai-Oliver Guttschau

Die Formel 1 Klasse ist derzeit voll im Aufwärtstrend. Dies liegt auch an dem Erfolg in den letzten Jahren bei dem ETS. Die Teilnehmerzahlen sind seitdem kontinuierlich gestiegen. Die Hersteller haben den Trend erkannt und neue Fahrzeuge entwickelt bzw. stetig verbessert. Die Preise für die Fahrzeuge sind mit knapp über 300,- € auch überschaubar und gerade bei großen Veranstaltungen fahren viele Fahrer zwei Klassen.

Chassisfokus_Kai_O_Guttschau_Yokomo_YR_10F_0004
Handsigniert vom mehrfachen Weltmeister Masami Hirosaka.

Diesmal konnten wir uns den neuen Yokomo YR-10F von Kai-Oliver Guttschau ansehen. Kai-O. ist schon ein „alter Hase“ in der RC-Car Szene. Zwar war er in den letzten Jahren nicht mehr so oft auf den Rennstrecken zu sehen, aber fahrerisch hat er dadurch nichts verlernt.

Zuletzt konnte er mit seinem Tourenwagen das Rennen beim 3.Lauf zum Barnim-Cup gewinnen. Am letzten Wochenende war er mit dem neuen Yokomo YR-10F beim ETS in Mühlheim-Kärlich zum ersten Mal am Start. Kai-O. ist von dem Auto und der Klasse völlig begeistert und hofft, dass nach dem heutigen TOS-Lauf in Berlin die Klasse auch im Sportkreis Ost mehr Anhänger finden wird.

Fahrer:                           Kai-Oliver Guttschau

Fahrzeug:                      Yokomo YR-10F

Regler:                            Hobbywing Xerum XR-10 Justock

Motor:                            Hobbywing 21,5 Turn

Akku:                                LRP 4300

Servo:                               Xcite Racing Low Profile

Empfänger:                   Sanwa

Fernsteuerung:          Sanwa MT4

Reifen v/h:                   Ride F1 / Handout

Tuning:
  • Standard
Bildergalerie:
Nachtrag:

Nachdem 2007 mit Daniel Wohlgemuth (MCSS Althengstett) die letzten Deutsche Meisterschaft in dieser Klasse gewinnen konnte, wurde ab diesem Jahr diese Klasse EG F1 beim DMC neu geschaffen. Aktuelle Infos dazu hier: –DMC–

Weitere Links zu dem Rennen: