RMC Wolfsburg´s „Just for fun – für Jedermann“ zur Hallen-Wiedereröffnung

Die am 20./21. Februar in der frisch renovierten Mehrzweckhalle in Wolfsburg/Kästorf stattgefundene „Just for fun – für Jedermann“ – Veranstaltung hatte im Norden (von Hannover über Hamburg bis Berlin) großen Anklang gefunden.

2016_02_21_RMC_Wolfsburg_Just_for_fun_DSC_0798

Es war ein entspanntes Event, zu dem sich etliche Fahrer, etwa 40, einfanden – obwohl es ein reines Trainings – und Schnupperwochenende war.

2016_02_21_RMC_Wolfsburg_Just_for_fun_DSC_0794

Es konnte sich jeder, der einen Offroad-Renner im Maßstab 1:10 ELO sein Eigen nennt, auf einer abgesteckten Strecke mit anderen Fahrern versuchen. So trauten sich dann auch einige Väter mit ihren Sprösslingen ihre Renner auf den Kurs zu setzen. Somit konnte auch den Einsteigern vermittelt werden, worauf es in diesem Rennsport ankommt.

2016_02_21_RMC_Wolfsburg_Just_for_fun_DSC_0745

Sehr gelobt wurde zudem der doch recht anspruchsvolle Streckenverlauf mit den vielen neuen Sprüngen.

Nächster Termin:

Weiter geht es am 19./20.03.2016 mit dem 1. Lauf der NOCup – Serie 2016  genau hier in dieser Halle.

Plakat_A4

2016_02_21_RMC_Wolfsburg_Just_for_fun_DSC_0746

Nähere Informationen hierzu erhaltet ihr unter:

Norddeutschen-Offroad-Cup

Vielen Dank an Bodo Schalow vom RMC Wolfsburg e.V. für die Bilder und Text.