Europameisterschaft TW und Formel 1 in der Hudy-Arena – Vorlaufergebnis

Bei schönen äußeren Wetter liefen die Vorläufe für alle sehr fair und spannend ab. Der letzte Vorlauf des Tages war von einem dominierenden Alexander Hagberg geprägt. Hatte er noch einen frischen Satz neuer Reifen übrig gehabt und aufgezogen! Mit über 5 Sekunden siegte er von Michal Orlowski und Freddy Südhoff. Theoretische  Chancen auf die Pole hatten zwar noch Marc und Bruno, aber beide konnten die Pace von Alexander nicht halten. In den Finals geht Ronald vor Bruno und Marc ins Rennen. Wenn das nicht für Spannung verspricht.

Auch in den anderen Klassen wurde um jeden Platz gekämpft. Man wird ja nicht jeden Tag „Europameister“. In der Klasse Formel führt derzeit überraschend Mike Gosvig vor David Ehrbar. ETS-Seriensieger Jan Ratheisky liegt auf Platz 3 und muss sich für die Finals was einfallen lassen. Da hat er was gut zumachen. Dafür ist er in Stock auf Pole vor Mike Gosvig und Alexandre Duchet. Mit Tom Krägefski auf 5 und Max Mächler auf 7 konnte noch zwei weitere deutsche Piloten den Sprung ins A-Finale schaffen. Es bleibt spannend.

2016_07_02_Hudy_Arena_EM_0015-672x372

Auch den Finaltag könnt ihr Live erleben am Monitor. Einen Link dafür setzen wir nach den Ranglisten rein:

Modified
  1. Ronald Völker – Yokomo BD7
  2. Bruno Coehlo – Xray T4`16
  3. Marc Rheinard – Tamiya 419X
  4. Alexander Hagberg – Xray T4`16
  5. Michal Orlowski – Schumacher MI6
  6. Viljami Kutvonen – Awesomatix A800
  7. Victor Wilck – Serpent 4X
  8. Elliott Harper – Schumacher MI6
  9. Freddy SüdhoffAwesomatix A800
  10. Christopher Krapp – Tamiya 419X

 

 

Stock
  1. Jan RatheiskyXray T4`16
  2. Mike Gosvig – Xray T4`16
  3. Alexandre Duchet
  4. Steve Favrelle
  5. Tom Krägefski – Xray T4`16
  6. Mattia Collina Xray T4`16
  7. Max MächlerAwesomatix A800
  8. Davide BertuzziXray T4`16
  9. Blazej OrlowskiXray T4`16
  10. Noah AsendorfXray T4`16

 

Formel:
  1. Mike Gosvig – Xray X1`16
  2. David Ehrbar – Serpent F110SP2
  3. Jan Ratheisky – Xray X1`16
  4. Martin Hudy – Xray X1`16
  5. Oliver Bultynck – Roche Rapide F1 2016
  6. Stephen Lander
  7. Matteo Berlincioni
  8. Hector Albarracin
  9. Herbert Weber
  10. Andrej Vnucko
Interviews:

Live-Stream für den Finaltag, Samstag den 02.07.2016:

Quelle: Hudy-Arena und RC Racing TV
Weitere Links

Europameisterschaft TW und Formel 1 in der Hudy-Arena – Vorläufe

Xceed TH-2 Reifenheizdecken

Europameisterschaft TW und Formel 1 in der Hudy-Arena

Roche Rapide F1 2016 – Der Zusammenbau Teil 1

XRAY X1’16 jetzt enthüllt