Start zum Oder-Pomerania-Cup 1/8 Offroad – Videos

Am 02./03.2016 machten sich ein paar deutsche Piloten in die Nähe von Poznan in Polen auf den Weg. dort fand der 1.Lauf zum Oder-Pomerania-Cup 2016 statt, welcher von polnischen und deutschen Modellsportvereinen ausgetragen wird. Mit dabei sind der SMK Szczecin aus Stettin, der RC Club Poznan, der RC-Speedracer aus Bernau und der MC Schwedt e.V aus Schwedt.

2016_07_03_Oder_Pomerania_Cup_1_Poznan_0186
Trotz noch feuchter Bahn wurde um jeden Meter gekämpft
2016_07_03_Oder_Pomerania_Cup_1_Poznan_0312
„Auf Kuschelkurs“
Oder_Pomerania_Cup_2016_Verein
Quelle: https://www.facebook.com/Oder-Pomerania-Cup-452981968209505/?fref=ts

Beim Auftakt waren über 80 Teilnehmer am Start und die trotzten dem Wetter. Am Sonntag morgen war die Strecke noch klitsch nass gewesen, aber mit großem Einsatz begannen die Trocknungsarbeiten auf und neben der Strecke. Respekt. Klar, bei den ersten Läufen mussten die Helfer noch aufpassen, damit sie nicht längs auf dem Boden liegen. Es war noch sehr glatt und rutschig. Die Fahrzeuge….was soll ich schreiben, daran klebte der Dreck und die Sägespäne. Vollreinigung war angesagt. Im Laufe des Tages verbesserten sich die Bedingungen und das Rennen wurde richtig schön.

Schmutzig war es zu Beginn
Schmutzig war es zu Beginn
2016_07_03_Oder_Pomerania_Cup_1_Poznan_0009
Viel Staub bzw. Sägespäne wurden aufgewirbelt

2016_07_03_Oder_Pomerania_Cup_1_Poznan_0003

Heute bekommt ihr ein paar Eindrücke von der Strecke aus verschiedenen Perspektiven mit viel Action auf der Bahn. Auf der anspruchsvollen Lehmstrecke musste man schon etwas mit Köpfchen fahren. Sinnloses Vollgas geben endete meist mit einem Überschlag und Helfereinsatz, um das Fahrzeug wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Die nächsten Termine:

2.Lauf: 03.-04.09.2016 – Oder-Pomerania-Cup – RC-Speedracer

3.Lauf: 24.-25.09.2016 – Oder-Pomerania-Cup – SMK Szcecìn

4.Lauf: 09.-09.10.2016-  Oder-Pomerania-Cup – MC Schwedt

Quelle: Zur Facebook-Seite

Weitere Links

Start zum Oder-Pomerania-Cup 1/8 Offroad – Sonntag

Deutsche Meisterschaft ORT / ORET beim RCO-Ottendorf-Okrilla – Die Sieger