CHASSISFOKUS LOSI 5IVE-T – STEFFEN LABINSKI

Im Sportkreis Ost ist Steffen Labinski unterwegs in den verschiedensten Klassen. Seine Fahrzeugsammlung ist beeindruckend. Steffen könnte auch spontan an einem Vintage-Rennen (wie in Detmold) teilnehmen.  In den Wintermonaten war er noch in den Klassen 1/10 Offroad und 1/12 Glattbahn am Start und ab dem Frühjahr wechselte er auf die Großmodelle im Maßstab 1/6. Ein Vorteil hatte das Wintertraining in den kleineren Klassen.

2016_06_26_RCS_Staaken_Losi_Cup_753
Immer locker drauf und hilfsbereit, das ist Steffen
Chassisfokus_Steffen_Labinski_5five_T_0031
Steffen Labinski beim Sprit nachfüllen für den Finallauf beim RCS-Offroad Staaken. Am Ende verpasste er mit Platz 4 knapp das Podium.
Chassisversteifung aus Aluminium und die obere Platte über der Doppelarmlenkung auch aus Aluminium.

Von Beginn an war er vorne bei den großen Boliden vertreten und ein Podiumsplatz war immer möglich. Sein ersten Rennen war das BSM 2015 hier an dieser Stelle in Staaken auch mit dem Losi, Danach BB FUN-CUP mit MCD RR5 und mal mit einem 1/8 Mugen MBX-7r in Staaken. Nun wieder mit einem Losi 5five-T.

Den Losi Cup beim RCS-Offroad Staaken ließ sich Ende Juni Steffen daher nicht entgehen. Für ihn fast ein Heimrennen. Vor seinem Finale konnten wir einen Blick auf sein Fahrzeug werfen. Hier seine Technik.

Name:                                         Steffen Labinski

Motor:                                        Zenoah G290

Resorohr:                                  VRC Killer-S

Lenkservo:                               Triton

Gasservo:                                  Rhino Pro HV

Empfängerakku:                   2S2P LI-ION

Empfänger:                              Sanwa 471

Fernsteuerung:                     Sanwa M12

Reifen v/h:                               Astro medium

Felgen:                                       Hurrax

Tuning:                         

  • Aluminium –  Chassisstreben
  • Aluminium – Mitteldiffhalter von Modified
  • GPM Bremsen
  • Bartalone Kupplungsglockenhalter
  • Vertigo Glocke
  • Lauterbacher Kupplung, Motor überarbeitet
Chassisfokus_Steffen_Labinski_5five_T_0016
Das Chassis von unten
Chassisfokus_Steffen_Labinski_5five_T_0012
Servohebel aus Aluminium.
Chassisfokus_Steffen_Labinski_5five_T_0025
Aluminium – Mitteldiffhalter von Modified

2016_06_26_RCS_Staaken_Losi_Cup_1218 2016_06_26_RCS_Staaken_Losi_Cup_1151

Setup:

Sturz v/h:                                       1,5 und 3 °            

Spur vorn:                                      leicht offen

Dämpferfedern v / h:              blaue Losifedern / schwarze Losifedern

Dämpferöl vorn/ hinten:       600 CST

Difföl vorne/mitte/hinten:  Baukasten

Bildergalerie
Weitere Links

4.LAUF ZUM LOSI-CUP 2016 BEIM RC-OFFROAD STAAKEN – Bildergalerie

https://mikanews.de/2015/10/20/2-lauf-des-bb-fun-cup-beim-rcs-staaken/