LOC-DM 2016 in Gemünden – Das Finale

Die Entscheidungen sind gefallen beim Finale zur LOC-DM 2016 in Gemünden. Karsten Schneider gewinnt in der Rookie-Klasse, Patrick Müller bei den Hecktrieblern – 2WD, Matthias Keding in 4WD, Sebastian Honscha (Short Course) und Kim Sitensky in der 1/8er Klasse. Es war ein heißer Fight in den einzelnen Klassen bei tollem Wetter und Spaß hat es den Teilnehmern alle mal gemacht. Strecke super, Organisation top und glückliche Gesichter bei der Siegerehrung, was will man mehr. Bei wem es in diesem Jahr noch nicht so richtig rund lief, der hat in der nächsten Saison die Chance ein besseres Ergebnis zu erzielen. Klar, die LRP-Offroad-Challenge geht weiter. Wer das Finale in Gemünden gewonnen hat, könnt ihr nun sehen. Die komplette Ergebnisliste kann nun eingesehen werden. Mehr hier auch: LRP-Offroad-Challenge

2016_08_28_LOC_Offroad_LRP_Gemünden_Patrick_Müller_1
Patrick Müller gewinnt mit seinem Asso B6 die Klasse 2WD. – Quelle: https://www.facebook.com/LrpOffroadChallenge/?fref=ts
2016_08_28_LOC_Offroad_LRP_Gemünden_Karsten_Schneider_1
LOC Deutscher Meister – Rookie Karsten Schneider mit seinem S10 Blast BX2 – Quelle: https://www.facebook.com/LrpOffroadChallenge/?fref=ts
2016_08_28_LOC_Offroad_LRP_Gemünden_Matthias_Keding_1
LOC – Deutscher Meister 4WD Matthias Keding mit seinem Hot Bodies D413 – Quelle: https://www.facebook.com/LrpOffroadChallenge/?fref=ts
2016_08_28_LOC_Offroad_LRP_Gemünden_Kim_Sitensky_1
LOC – Deutscher Meister 1/8 Kim Sitensky mit Kyosho MP9E TKI1 vor Michael Koch und Stefan Matas.
2016_08_28_LOC_Offroad_LRP_Gemünden_Sebastian_Honscha_1
Sebastian Honscha gewinnt in der Klasse Short Course vor Daniel Wohlgemuth, Jürgen Kropp und Enrico Jung.
Das Endergebnis
Die Statistik der Saison

LRP_OFFROAD_Statistik_2016

Finalergebnisse 1.A-Finale
Finalergebnisse 2.A-Finale
Zur Rennserie:

Logo_LRP-OR-Challenge_URL

Rückblick

Gestern ist ein heißer Tag beim MSC-Gemünden in gemütlicher Runde zu Ende. Der vierte Vorlauf ist auch vorüber. Tagsüber wurden schnelle Zeiten in den Kunstrasen gebrannt. Die Strecke
verlangte den Teilnehmer einiges ab. Am Besten kam Patrick Müller mit einem Asso B6 und B44.3 zurecht und liegt derzeit in den Klassen 2 und 4 WD an der Spitze des Feldes. Dies gilt für Stefan Matas (1/8) ebenso, wie für Daniel Wohlgemuth in Short Course. Der Kampf geht heute in die entscheidenden Läufe. Wer wird noch den Sprung in seiner Klasse ins Finale schaffen? Wer wird siegreich sein? Heute Abend wissen wir mehr. Bisher war Konstanz und eine gute Abstimmung gefragt und über Nacht wurde bei Einigen bestimmt noch am Fahrzeug geschraubt und über das Setup diskutiert.

2016_08_27_LRP_Offroad_LOC_Gmünden_DM_Patrick_Müller_1
Patrick Müller ist Vorlaufschnellster der Klassen 2 und 4WD. Quelle: https://www.facebook.com/LrpOffroadChallenge/?fref=ts

Die Vorläufe sind beendet und die Finals bereits in vollem Gange. Hier ein Blick auf die Finaleinteilung. Die Ergebnisse gibt es auch bei Live-Timing zu sehen:

Rookie
  1. Thomas Niever
  2. Elias Jordan
  3. Andreas Bunzel
  4. Karsten Schneider
  5. Luis Illert
  6. Ute Menda
  7. Diana Ruml
  8. Olaf Altenheimer
4WD
  1. Patrick Müller –  Asso B44.3
  2. Kim Sitensky
  3. Matthias Keding
  4. Sebastian Honscha – Team C
  5. Alexander Müller
2WD
  1. Patrick Müller –  Asso B6
  2. Sebastian Honscha – Team C
  3. Matthias Keding
  4. Martin Schweickhardt
  5. Patrick Eisenmenger
1/8
  1. Kim Sitensky
  2. Stefan Matas
  3. Michael Koch
  4. Rene Sagawe
  5. Peter Teuerkorn
  6. Pierre Teuerkorn
Short Course
  1. Daniel Wohlgemuth
  2. Jürgen Kropp
  3. Sebastian Honscha
  4. Thomas Eilwanger
  5. Enrico Jung

Zum gestrigen Samstagabend gab es die obligatorische Pokalübergabe und Ehrung der regionalen Gewinner. Ein netter Abschluss der diesjährigen Saison 2016 mit allen Anwesenden, ob Zuschauer, Mechaniker, Unterstützer, Veranstalter oder der Fahrerin bzw. Fahrern selbst. LRP hat bei der Ehrung ein paar schöne Trophäen an die Gewinner übergeben.

2016_08_26_Gmünden_siegerehrung_loc_lrp_0003
Schicke Trophäen
2016_08_26_Gmünden_siegerehrung_loc_lrp_0002
Die Ehrung der regionalen Gewinner kann beginnen!
2016_08_26_Gmünden_siegerehrung_loc_lrp_0001
Alles bereit 🙂
Nun noch schnell ein Blick auf die Ergebnisse vom gestrigen Rennen nach Vorlauf 4
4WD
  1. Patrick Müller –  Asso B44.3
  2. Kim Sitensky
  3. Matthias Keding
2WD
  1. Patrick Müller –  Asso B6
  2. Matthias Keding
  3. Patrick Eisenmenger
1/8
  1. Stefan Matas
  2. Kim Sitensky
  3. Michael Koch
Short Course
  1. Daniel Wohlgemuth
  2. Jürgen Kropp
  3. Thomas Eilwanger
Ergebnis nach Vorlauf 4

2016_08_27_gmünden_4_vorlauf;lrp_0001 2016_08_27_gmünden_4_vorlauf;lrp_0002 2016_08_27_gmünden_4_vorlauf;lrp_0003 2016_08_27_gmünden_4_vorlauf;lrp_0004

Ergebnis nach Vorlauf 2
Rückblick

VTEC Kamikaze, JConcepts Groove,  JConcepts Goose Bumps,  JConcepts Double Dee´s und VTEC Goose Bumps sind den Teilnehmern der LRP-Offroad-Challenge Fahrer sofort ein Begriff.
Dabei handelt es sich um „das schwarze Gold“, den Reifen. Bei dieser Rennserie sind diese vorgeschrieben, wie auch die Motoren. In den vielen regionalen Rennen hatte sich dies bereits bewährt. Die meisten haben in diesen Rennen auf ein Ziel „DM in Gmünden“ hingearbeitet. Nun ist es endlich soweit und das bei „super brutalem Wetter“. Hitze pur war schon am gestrigen Samstag bei dem freien Training, was von einigen durch einen Freibadbesuch unterbrochen wurde. Auf diesen werden wohl alle heute trotz der weiteren Hitze verzichten. Immerhin stehen die ersten Vorläufe an.

2016_08_27_LRP_Offroad_LOC_Gmünden_DM_14
Gestern liefen schon die ersten Vorbereitungen bei den angereisten Teilnehmern
2016_08_27_LRP_Offroad_LOC_Gmünden_DM_12
Die Strecke
2016_08_27_LRP_Offroad_LOC_Gmünden_DM_2
LRP hat genügend „schwarzes Gold“ im Gepäck
2016_08_27_LRP_Offroad_LOC_Gmünden_DM_1
Gestern wurden schon Reifen geklebt

Von der tollen Strecke konnten sich gestern schon viele einen guten Eindruck machen. Ob man den Double double 2-2 oder 3-1 springt, war schon eine Frage. Probiert und getestet kann heute morgen noch im Training. Zum Vorlauf wissen wir mehr.

Die Organisation ist top. Alles perfekt für das Rennen hier in Gmünden vorbereitet. Nun ein paar Schnappschüsse von LRP.

Die Ergebnisse gibt es auch bei Live-Timing zu sehen.

Quelle / Bilder: MSC-Gmünden e.V., LRP und Blue is better

Weitere Links

2.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 beim MRC-Meiningen

Deutsche Meisterschaft VG10 beim MC-Ettlingen e.V.

LOC-DM 2016 in Gemünden