LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – Galerie Regenschlacht im Vorlauf 3

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – Galerie Regenschlacht im Vorlauf 3

Fast nathlos geht es nach dem Deutschlandfinale mit der Indoorsaison der Saison 2016/2017 weiter. Vizemeister Kevin Sparbier fährt schon wieder Akkus in der Halle. Was werden wir da wohl schmerzlich vermissen?! Richtig, die Natur und ihre Vielfältigkeit. Klimatisierte Räume, gleichbleibende Bedingungen zu jeder Tageszeit sind doch irgendwie langweilig. 😀

Die besagte Vielseitigkeit zeigte sich letztes Wochenende im ständigen Wechsel. Im 3. Vorlauf regnete es anständig. Jetzt zeigten sich die besten Regenchassis und Regengötter an der Funke ganz oben im Zeitenklassment.

Wir zeigen euch einige Szenen daraus.

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-61

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-58

Dunlop D20 kamen oft zum Einsatz, aber auch G32 verfügen über etwas Wasserverdrängung.

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-56

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-49

Bei den GT-Fahrzeugen spielte die Karosserie bei diesen Bedingungen nicht die größte Rolle. Corvette, Nissan, Honda NSX und Ford GT konnten gleichermaßen schnell bewegt werden.

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-54

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-52

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-47

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-45

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-48

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-42

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-40

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-38

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-31

Markus Thien stand am Samstag noch vorläufig  im A-Finale GT-Challenge.

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-35

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-29

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-28

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-27

Tino Kilian „schwimmt“ mit XRAY T4 und Nissan 350Z durch den 5-minütigen Vorlauf.

Matthias Bareuther setzte auf die GT, aber auch auf den XRAY T4 „untenrum“. Da 3 von 5 Vorläufen nach Punkten gewertet wurden, musste man sich ins Nasse trauen.

Für Fahrzeuge aus Zucker und Mimosen hinter der Funke war da kein Platz!

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-26

Eine Wasserfontäne ,wie jene in der Kindheit bei der Wasserrutsche im Freibad, schiebt der GT vor sich her.

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-30

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-25

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-20

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-22

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-17

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-15

Gelegentlich wurde etwas die trockene Variante der Ideallinie verlassen, um eine neue schnellere Linie im Nassen zu finden. Das gelang mal mehr und mal weniger gut. Die Variante schaut auf jeden Fall gut aus! 🙂

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-11

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-3

Wer sagt, dass man nicht zu zweit durch die kleine Schikane im Infield kommt?

20160917lrpdmvorlauf3regenschlacht-7

weitere Links zur LRP-HPI-DM in Hann.Münden:

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – Galerie Vorlauf 4

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – Galerie: Nasse Strecke zum 2.Vorlauf

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – Galerie der Siegerehrung

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – der Finaltag

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – der Samstag, Kampf um die Finalplätze

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – einsetzende Dämmerung, der erste Trainingstag endet

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – die ersten Bilder und Infos

Spy Shots LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2015/2016 – gecuttetes VTD am Awesomatix A800 von Matthias Keding

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – die Details der Finale

LRP-HPI-Challenge-Superlauf in Ingolstadt – Galerie der Siegerehrung

Rückblick: LRP-HPI-CHALLENGE DEUTSCHLANDFINALE 2013 IN HANN-MÜNDEN – Videos

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2016 in Hann-Münden

Chassisfokus Serpent 4X – Thomas Stenger

Chassisfokus Serpent S411 Eryx 4.0 – Kevin Sparbier

Chassisfokus Team Associated TC7 – Alexander Piperato

Chassisfokus Awesomatix A800A – Tony Streit

Chassisfokus HPI Sprint 2 – Dirk Flachmann

Chassisfokus ARC R11 – Christian Wehrmann

CHASSISFOKUS KYOSHO TF7 – TIM BENSON

Fabian Ehrhardt fährt jetzt für Team Awesomatix

Chassisfokus Schumacher MI5EVO – Tobias Seidl

Chassisfokus Hot Bodies Pro5 – Ingo Herschbach

CHASSISFOKUS XRAY T4`16 – Tim Wahl

Chassisfokus Awesomatix A800A – Tony Streit

CHASSISFOKUS DURANGO DETC 410 – MICHAEL SPIERING

Chassisfokus Tamiya TRF 419 – Robert Patrzek

CHASSISFOKUS VBC WILDFIRE D08 – TOBIAS MANN

Chassisfokus ARC R10 2015 Black – Daniel Pöhlmann

Chassisfokus Team C TC10 2015 – Enrico Jung

Chassisfokus Team Magic E4RS3 Plus – Michael Kammer

Chassisfokus Yokomo BD7 2016 – Lucas Fischer

CHASSISFOKUS VBC WILDFIRE D08 – YANNIC PRÜMPER