Start der Tonisport Onroad Series 2016/2017

Herbst 2016. In diesem Jahr startet die Tonisport Onroad Series, kurz TOS in drei Divisions  in die neue Saison. Neben Nord und West kommt Division Mitte neu hinzu. Ab dem 16.10.2016 könnt ihr für das erste Rennen nennen. Nun ein paar Infos zur Serie und die ersten Rennen.

Mehr zur Rennserie und den Austausch von aktuellen Terminen und Infos findet ihr auf der „alten“ Seite der TOS West, welche jetzt die offizielle Seite für alle TOS Divisionen sein wird.

logo_tonisport_onroad_series_2016
Neue Saison, neues Logo. Quelle: Tonisport Onroad Series

Weitere Eckdaten zum TOS für die neue Saison:

  • 6 Rennen (3 Indoor und 3 Outdoor)
  • ein Reglement

Zum Abschluß der Saison 2016/2017 ist ein TOS Finale geplant. Darüber werdet ihr rechtzeitig informiert.

Das Reglement wurde ein wenig überarbeitet, ist jedoch im groben und ganzen gleich geblieben. Hier die Änderungen im Überblick:

Haftmittel:
Es ist nur noch das MR 33 Indoor und Outdoor Haftmittel zugelassen.

Stock:
Bei den Rennen werden ab sofort getestete Pool-Motoren (MuchMore FLETA 13.5 – Type W fixed Timing) ausgegeben. Die Pool-Motoren müssen ab dem gezeiteten Training eingesetzt werden, da dieses bereits Einfluss auf die Vorlaufgruppen-Einteilung hat. Des Weiteren müssen die Stecker zwischen Regler und Motor gefahren werden, kein direktes anlöten. Die Pool-Motoren sind im Nenngeld mit drin.

F1:
In dieser Saison wird noch nicht die neue ETS Kombo fahren. Ab der nächsten Saison wird dieser Schritt erst erfolgen. werden.

Ansonsten bleibt alles so wie es war, also Reifen, Preise etc.

Die ersten Termine stehen auch schon fest. Diese findet Ihr wie gewohnt im Infobereich.

Die nächsten Termine:
12. / 13. November: TOS West – Geilenkirchen – Round 1 (Nennung öffnet am 16.10.2016 um 20:00 Uhr)

11. – 13. November: TOS Mitte – Grossauheim – Round 2 (Nennung ist bereits offen)

07. / 08. Januar: TOS West – Limburg – Round 2

Der Norden startet erst ab Januar. Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen.

Quelle: Tonisport Onroad Series / Tonisport

TOS-Round 2 Nord beim Rc World OHZ/HB e.V.

Rückblick: LRP-HPI-CHALLENGE DEUTSCHLANDFINALE 2013 IN HANN-MÜNDEN – Videos

TAMIYA EURO-CUP DEUTSCHLANDFINALE 2016 – Ergebnisse

TONISPORT ONROAD SERIES IN BERLIN – Bildergalerie Tourenwagen

Trainingsauftakt zum TOS in Berlin

TOS-Round 2 Nord beim Rc World OHZ/HB e.V.

TOS – Tonisport Onroad Series beim 1.MRC e.V.