2016 Guan Kou Sunpadow Cross-Strait GP – Simon Kurzbuch siegt

An diesem Wochenende ging es für einige Verbrenner-Glattbahnpiloten nach Xiamen zum Guan Kou Sunpadow GP. Wie man auf den Bildern sieht, eine wirklich tolle Rennstrecke, die in China steht.

2016__11_20_guan_kou_sunpadow_cross_kurzbuch_0009
Die Strecke bei Nacht
2016__11_20_guan_kou_sunpadow_cross_kurzbuch_0002
Sie wunderschöne Strecke

Das Ergebnis war für gar nicht so schlecht. Immerhin konnte Toni Gruber zum letzten Saisonrennen für ihn, immerhin Platz 4 erreichen. Wenn er nicht nach dem Endlaufstart auf den letzten Platz zurückgefallen wäre (er startetet von Platz 2), dann wäre sicherlich mehr möglich gewesen. So musste sich Toni erst wieder nach vorne fahren und bei der starken Konkurrenz ein super Leistung. Glückwunsch an den Schweizer Simon Kurzbuch zu seinem Sieg vor Jesse Davis und Silvio Hächler oder Shepherd vor Infinity und ARC.

  1. Simon Kurzbuch – Shepherd
  2. Jesse Davis – Infinity
  3. Silvio Hächler – ARC R8
  4. Toni GruberARC R8
  5. Shinnosuke Yokoyama – Mugen MRX-6
  6. Lai Canxi – Mugen MRX-6
2016_11_20_sunpadow_gp-simon_kurzbuch_sphedherd_redrc_1
Quelle: RedRC China
2016__11_20_guan_kou_sunpadow_cross_kurzbuch_0016
Die ersten drei….
2016__11_20_guan_kou_sunpadow_cross_kurzbuch_0015
Die ersten zehn Podestplätze
2016__11_20_guan_kou_sunpadow_cross_kurzbuch_0007
Simon Kurzbuch im Interview mit dem Chinesischen TV
2016__11_20_guan_kou_sunpadow_cross_kurzbuch_0013
Team Shepherd

Quelle: REDRC China Shepherd und Patrick Schäfer

Weitere Links

INTERVIEW MIT MICHAEL SALVEN – SERPENT

Interview mit dem Deutschen Meister 2016 VG8 Klasse 2 – Marco Kruse

Interview mit Toni Gruber über seinen Wechsel zu ARC

Deutsche Meisterschaft VG8 beim AMC-Hamm – Die Entscheidung

IFMAR 1/10 IC WORLD CHAMPIONSHIP 2016 in Gubbio – Finaltag

Deutsche Meisterschaft VG8 beim AMC-Hamm – Die Entscheidung

SK-Lauf VG10 & VG8 beim MRC Leipzig – Fahrerlager, Boxengasse und mehr