Pre-EOS in der Arena33 – Offroad Pur

Premiere für die Offroader in der Arena33 in Andernach. In der Arena33 startete heute, am 12.03.2017 der erste Offroad-Rennen. Vor knapp 2 Wochen wurde vom Veranstalter der Tourenwagenkurs umgebaut für die Offroader. Durch die zahlreiche Unterstützung vieler helfenden Händen konnte dies schnell umgesetzt werden und letztes Wochenende trainiert werden.

Die Arena33 hat von Donnerstags bis Sonntags zum Training geöffnet, außer es gibt eine Rennveranstaltung. Aufgrund des bevorstehenden EOS-Rennens vom 17.-19.03.2017 ist das Pre-EOS eine gute Trainingsmöglichkeit für die Teilnehmer. Das Pre-EOS nutzen vor allem die deutschen Fahrerinnen und Fahrer. Toll ist, dass mit Lee Martin aus England ein Titelkandidat beim EOS am Start ist und sich die Teilnehmer von seinem fahrerischen Können überzeugen können. Wie er die Kurven anfährt, er die Sprünge anfährt und springt mit seinem Yokomo, daraus kann gelernt werden.

An dieser Stelle ein Link zu einem Video von Lee Martin beim Pre-EOS in der Arena33: https://www.facebook.com/leemartinracing/videos/1410590465658240/

Sworkz von Gerri Deburger
Sworkz von Gerri Deburger

Der Sonntag begann mit den gezeiteten Trainingsläufen. Gegen 10:30 Uhr starteten die Vorläufen. Dreimal 5 Minuten Konzentration, dreimal fehlerfrei Fahren und schnell dazu sein, um ins A-Finale einziehen zu können. In dreiKlassen (2WD, 4WD und Stadium Truck Modi) wird heute am Abend der oder die Gewinnerin feststehen.

Wer nicht vor Ort ist, der konnte im Onlinestreaming das Rennen mitverfolgen. Um es vorwegzunehmen. Die Favoriten haben sich durchgesetzt. Bis zum EOS in der kommenden Woche wird die Strecke umgebaut. Ihr dürft gespannt sein, was euch zum EOS erwartet. Das Team von der Arena33 und Tonisport wird sich was einfallen lassen. Wir sind gespannt. Hier nun die Ergebnisse vom Pre-EOS.

2WD
  1. Lee Martin – Yokomo
  2. Tom Maquel
  3. Daniel Kobbevik – Yokomo
  4. Marcus Lübke
  5. Toni Rheinard – Yokomo
  6. Tim Walther – Team C
  7. Ingo Herschbach – Asso B6
  8. Tobias Baumbach
  9. Andre Welker
  10. Justin Naumann
Lee Martin in der Mitte – Quelle : Infinity
4WD
  1. Lee Martin – Yokomo YZ4
  2. Daniel Kobbevik – Yokomo YZ4
  3. Tom Maquel
  4. Toni Rheinard – Yokomo YZ4
  5. Luca Rau – Kyosho
  6. Marcus Luebke
  7. Tim Walther – Team C TM4
  8. Justin Naumann
  9. Andre Welker
  10. Jörg Mampel

Das B-Finale gewann Nadine Langhammer.

Stadium Truck Modified
  1. Jens Hieber
  2. Markus Schmidt

Ergebnisse weiteren Ergebnisse findet ihr hier: –MYRCM–

Vielen Dank an Gerri Deburper für die Bilder.

Quelle: Arena33 ,Tonisport und MYRCM

Weitere Links