1.SK-Lauf Nord der Klasse OR8 beim RMC-Wolfsburg e.V.

Es kam in diesem Jahr zum Glück anders als befürchtet beim RMC-Wolfsburg e.V.. Am Wochenende stand der 1.SK-Lauf OR8 der Gruppe Nord auf dem Programm. Zur Erinnerung, beim BIG-Hamburg e.V. wird der 2.Lauf zur Deutschen Meisterschaft 2017 im Sommer stattfinden. Dies ist natürlich besonderer Ansporn für die Fahrer aus dem Norden. Klar, dass alle in Hamburg dabei sein möchten und so zählt jeder Qualifikationslauf.

Es wurde voll beim RMC-Wolfsburg e.V. auf deren schönen Offroadstrecke. 35 Piloten kamen zum Saisonauftakt nach Wolfsburg, um sich die ersten Punkte für die Qualifikation zu sichern. Beim Blick auf das Ergebnis zeigte sich, dass es noch nicht für alle beim Start rund lief. Das Wetter spielte diesmal gut mit, nachdem es in den letzten 3 Jahren „buchstäblich im Regen“ versank. Ab Freitag gab es einen leicht bewölkten Himmel und Sonntag zu den Quali- und Finalläufen brannte sogar die Sonne bei 20°C … auf den Planeten. Somit hatten der Veranstalter und die Teilnehmer ein super schönes und erfolgreiches Wochenende! Die Fahrer waren sichtlich zufrieden mit dem Saisonstart, der für den ein und anderen Piloten besser hätte sein können. Noch ist nicht aller Tage Abend, es geht weiter mit der Qualifikation. Es war ja erst Lauf Nummer 1 im Sportkreis Nord. Die Organisation lag beim RMC-Wolfsburg in bewährten Händen und lief unter Rennleiter Michael Becker ganz locker ab. Unterstützt wurde er von Christian Hillebrand in der Zeitnahme und Thomas Nahrgang bei der technischen Abnahme.

Finalstart

Letztendlich endete dieser erste SK-Lauf wie im Bild zu sehen.

  1. Philipp Guschl
  2. Justus Giese
  3. Carsten Hergeröder
  4. Frank Pudewell
  5. Andreas Bartels

Die Finallisten

Vielen Dank an Bodo Schalow für die Bilder und Infos.

Weiter geht es in Wolfsburg am 10./11.Juni 2017 mit einem Lauf zum NO-Cup. Also gleich vormerken.

Quelle: RMC Wolfsburg e.V.

Weitere Links

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT OR8 BEIM MRC-Meiningen e.V. – Die Sieger

3. SK-Lauf OR8 Nord beim RMC-Wolfsburg e.V.

BIG Hamburg Warm-Up 20XX beim BIG Hamburg e.V.

1. Lauf des SH-Cups 2016 beim BOC-Kiel e.V.

SH-Cup beim BIG-Hamburg

1.Lauf zum Norddeutschen-Offroad-Cup beim RMC-Wolfsburg e.V.