CHASSISFOKUS Fenix Mistral – Kai-Oliver Guttschau

Seit letztem Jahr ist Kai-O. Guttschau mit dem Fenix Mistral Formel auf den Rennen unterwegs. Bisher war er mit dem Yokomo YR-10 und Shepherd Velox F1 auf den verschiedensten Events vertreten. Einigen wird Kai-O. euch bekannt vorkommen. Auf den ETS-Rennen war auch in den letzten Jahren oft am Start und auch in der Tonisport Onroad Series. In der Klasse Formel sammelte er durch die Vielzahl an Rennen und verschiedenen Strecke eine Menge Erfahrungen. Bei seinem Fenix Mistral testet er gerade eine neue Servoposition, die er beim Tag der offenen Tür zum ersten Mal fuhr. Wir werfen hier ein Blick auf sein Fahrzeug.

Unser Titelbild

Fahrer:            Kai-Oliver Guttschau        

Fahrzeug:        Fenix Mistral

Motor:             21,5

Akku:              Gens Ace            

Regler:            Hobbywing/Scorpion

Servo:              Sanwa             

Empfänger:       Sanwa     

Sanwa Empfänger und einen Hobbywing Regler hat er eingebaut

   

Fernsteuerung:      Sanwa MT-44

Sanwa MT-44

Reifen:                    Ride GR

Haftmittel:              MR33 

Karosserie:             Montech 14

Montech 14

Ladegerät:             LRP  

LRP Lader

Werkzeug:              Ansmann

Einstellwerkzeug:    Hudy

Sturz vorn:               1,5                     

Spur vorne:               1,5                   

Nachlauf vorne:         9,0

Dämpferöl mitte:          800          

Ölsorte (Hersteller):         MR33    

Feder mitte:                      Baukasten         

Tubes (Fett): falls vorhanden           30000                  

Ölsorte (Hersteller):          Ultimate  

Feder vorne : Tamiya Gold

Federn seitlich : Tamiya Kupfer

Bodenfreiheit vorn / hinten:  4,5 / 5,0

Hinterachse: Kugel/Kegel?   Kugeldiff

Sponsoren: Fenix LRP Tonisport

Tuning:

  • Fenix Kugeldiff mit Titanwelle
  • Titan Lenkhebelbegrenzung
  • Carbon Spoilerhalterung
  • Inline Lenkhebel
  • Downforce Akkuhalter
  • Servohalter inkl. Servoposition ist ein Eigenbau für Testzwecke, um eine komplette geradlinige Aufteilung der Elektrik zu haben. Ob das von Fenix umgesetzt wird noch geklärt.
Bildergalerie
Weitere Links

CHASSISFOKUS SHEPHERD VELOX F1 – KAI-OLIVER GUTTSCHAU

CHASSISFOKUS Yokomo YR-10F – Kai-Oliver Guttschau

Serpent F110 SF3 – Neuer Formel von Serpent

#mikanews #fenix #mistral #formel #formel1 #serpent #xray #x1 #f110sp3 #roche #vbc #ets