LRP-HPI-Challenge beim MSC-Höckendorf

In Höckendorf beim MSC ist die Outdoorsaison in vollem Gange. Die Rennstrecke war am 20./21 Mai 2017 Schauplatz eines Laufes zur LRP-HPI-Challenge. Nach dem Tamiya Euro Cup Lauf das nächste Event auf der tollen Strecke. Bei dem schönen Wetter machte es extra viel Spaß sein Fahrzeug um den Kurs zu jagen.

Sonnenschein pur.

Vor Ort war u.a. Steffen Stein, der die ewige Bestenliste bei LRP anführt und in der Region seit Jahren als TK der Challenge treu ist. Natürlich nutzen viele Teilnehmer aus der Region die Chance  weitere Punkte für die Gruppenwertung zu sammeln. Das Rennen lag in bewährten Händen von Rennleiter Thomas Kroh vom MSC-Höckendorf. Im Rahmen der Challenge gab es die Klasse Formel, die bald als LMP – Klasse fest in der LRP-HPI-Challenge integriert werden soll. Wir dürfen gespannt sein.

Tino Kilian belegte Platz 2 in der Klasse Formel
Stärkung muss sein!

Bereits nach den Vorläufen kristalisierten sich die Tagessieger in fast allen Klassen heraus. Nur in der Klasse Rookie konnte sich Justus Stein von Startplatz 2 vor Julia Dietrich in den drei Finals den Sieg sichern. In den anderen 4 Klassen setzten sich die TQ`s allesamt durch. Nur in Stock blieb bis zum letzten Finale alles offen. Steffen Stein konnte sich in diesem durchsetzen. Ein toller Erfolg für ihn vor Lucas Fischer und Tony Streit, der immerhin ein ETS-Rennen siegreich beendete. Zum Abschluss gab es die obligatorische Siegerehrung durch den Rennleiter Thomas Kroh. Wie man auf einigen Bildern sieht, war eine gute Stimmung auf dem Event und den Teilnehmern hatte es Spaß gemacht. Die Strecke beim MSC ist immer eine Reise wert, also seid beim nächsten Mal am 9./10.September 2017 hier an dieser Stelle dabei. Der nächste Lauf zur LRP-Challenge Ost wird am 10./11.Juni 2017 beim TSV-Mariendorf sein, bei dem an diesem Wochenende ein Lauf zur BTM stattfand. Hier zum Bericht: –Hier klicken–.

Hier ein Blick auf die Ergebnisse des Rennens in Höckendorf:

17,5 Turn
  1. Heiner Thiersch
  2. Dirk Bräuer
  3. Thomas Felke

Stock
  1. Steffen Stein
  2. Lucas Fischer
  3. Tony Streit

Classic
  1. Thomas Nitschke
  2. Nico Flöter
  3. Uwe Dietrich

Formel
  1. Sven Janik
  2. Tino Kilian
  3. Torsten Bräuer

Rookie
  1. Julius Stein
  2. Julia Dietrich
  3. Christian Berthold
Bildergalerie – vielen Dank an Andreas Rudolph und Thomas Nitschke für die schönen Aufnahmen vom Rennen.

Zur Rennserie: LRP-HPI-Challenge

Zum Verein: MSC-Höckendorf

Weitere Links

Interview mit dem ETS-Sieger Tony Streit (Awesomatix A800A)