D1-10 Weltmeisterschaft RC Drift

Vom 12.-18.Juni 2017 sind die Blicke der Drift-Szene in die Niederlande gerichtet. Dort werden Fahrer aus vielen Nationen, wie u.a. Großbritannien,  Ukraine, Türkei,  Schweiz, Spanien, Süd Afrika, Slovakei, Slowenien, Schweden, Polen, Niederlanden, Japan und natürlich Deutschland um die Titel kämpfen.

Gruppenbild 2016 von der WM. Quelle: Facebook D1-10.com

Am Start werden 99 AWD und 163 RWD Fahrzeuge in Emmen sein und gegeneinander antreten. Am Ende kann es nur einen Gewinner pro Klasse geben. Mal schauen, wie weit es die deutschen Piloten nach vorne schaffen. Auf das letzte Jahr wird Samir Frikach sich bestimmt gerne zurückblicken.  In beiden Klassen gewann er den WM-Titel für das „Best Chassis“.

Mittlerweile gibt es die ersten Gewinner. Den Start machte die Wahl der Best Chassis in den beiden Klassen. Glückwunsch an die Sieger.

BEST CHASSIS RWD“:
Die ersten drei der Wertung „BEST CHASSIS RWD“
NR1 Dietmar Poerschke
 BEST CHASSIS AWD“:
„BEST CHASSIS AWD“ – Die ersten 3

Bei Youtube könnt ihr das Event jeden Tag mitverfolgen. Wann gefahren wird könnt ihr hier im Zeitplan für die Tage nachlesen:

–Geplanter Zeitplan–

Auf der Facebook-Seite von D1-10.com gibt es weitere Infos und Bilder: –Hier zur Facebook-Seite–

Die Final-Battles könnt ihr bei Youtube mitverfolgen. Schaut einfach bei Youtube bei D1-10.com vorbei: –D1-10 Youtube–

Starterlisten

Wer sich von euch das Event vom letzten Jahr ansehen möchte,  der findet hier ein paar Videos dazu: –Videos von 2016–

Vor Ort wurde in den letzten Tagen und Wochen fieberhaft gearbeitet. Angefangen von der Planung,  Suche nach Sponsoren und die Umsetzung in die Praxis nahm viel Zeit in Anspruch. Wenn sich Punkt 13 Uhr am 12.Juni 2017 die Türen zum Veranstaltungsort geöffnet haben, kann das Event starten. Dafür wünschen wir dem Veranstalter alles Gute.

T-Shirts konnten die Teilnehmer mit dem aktuellen Logo vorab in ihrer Größe bestellen. Diese liegen nun vor Ort bereit.

Quelle: D1-10

Weitere Links

FINAL RUN – ENDLAUF D1 – 10 GERMANY EAST IN BERLIN – Die Bilder vom Event

 

CHASSISFOKUS MST MS-01S – JÖRG BOESE

#Drifter #mikanews