3. NoCup 2017 beim RMC-Wolfsburg

Am 11. Juni fand beim RMC Wolfsburg auf dem „kleinen Mückenring“ der 3. Lauf zum NoCup 2017 statt. Gefahren wurde in den Offroadklassen 1:10er Elektro 2WD/ 4WD und Shortcourse.

Bereits am Samstag konnte auf der Kunstrasenstrecke trainiert werden. Zahlreiche Teilnehmer nahmen diese Gelegenheit war, um das Setup und die ideale Linie für den Renntag zu finden.

Gruppenbild nach der Fahrerbesprechung

Am Sonntag gingen dann insgesamt 25 Teilnehmer an den Start, wobei das Feld bei den 2WD-Buggys mit 16 Fahrern am stärksten besetzt war.

Wie in Wolfsburg zu den Rennen auf dem „kleinen Mückenring“ üblich, meinte es das Wetter richtig gut mit uns. Strahlendblauer Himmel und an die 30°C ließen hier keine Wünsche offen. Auch in diesem Jahr stand damit „heißen“ Rennen nichts im Wege und es konnte ordentlich geheizt werden…

Und Action…
Große Show

 

Nach dem Start 2WD B-Finale

 Bereits in den Vorläufen wurde hart und fair um die Startplätze für die jeweils vier Finalläufe gekämpft.

Da die meisten Teilnehmer mit der Strecke gut zurechtkamen und konstante und eng beieinanderliegende Rundenzeiten ablieferten, entschieden bereits kleine Fehler über die vorderen Platzierungen in den Rennen.

In der 2WD-Klasse konnte sich Vorjahressieger Sebastian Honscha klar durchsetzen. Platz zwei und drei gingen an Marcel Felzmann und Christopher Zink. Auch die 4WD-Klasse konnte sich Sebastian sichern, die er vor Christian Richter und Ralf Dzrzawa ebenfalls souverän zum Vorjahr verteidigte. In der Klasse Shourtcourse konnte Hans-Jürgen Fuhrmeister seinen ersten Sieg im NoCup einfahren. Gefolgt von Andre Winterberg und Mike Heinemann auf den Plätzen zwei und drei.

Sieger 2WD
Sieger 4WD
Sieger Shourtcourse

Weiter geht es mit dem NoCup am 02. Juli in Kleinburgwedel. Hier findet der vierte, von insgesamt neun Läufen statt. Am 08. September gibt es dann mit dem neunten Lauf wieder einen NoCup auf dem „kleinen Mückenring“ in Wolfsburg.

Weitere Bilder vom Event: –Hier klicken–

Hier ein paar aus dem Album:

Link zur offiziellen NoCup-Seite: http://www.nocup.de/

Link zum RMC-Wolfsburg:  https://www.rmc-wolfsburg.com/

RMC Logo orange Endstand

1.Lauf zum Norddeutschen-Offroad-Cup beim RMC-Wolfsburg e.V.

5.Lauf zum Norddeutschen-Offroad-Cup – NOC 2016

1.SK-Lauf Nord der Klasse OR8 beim RMC-Wolfsburg e.V.

3. SK-Lauf OR8 Nord beim RMC-Wolfsburg e.V.

Norddeutscher-Offroad-Cup zu Gast in Burgdorf

#mikanews #rmcwolfsburg #wolfsburg #NoCup #mückenring