4.Lauf zum WEC beim RCRT-Quakenbrück

Vor dem Rennen ist nach dem Rennen, so in etwa könnte man das aktuelle Renngeschehen im Weser-Ems-Cup und dem Elektro Cup Nord beschreiben. Nachdem am letzten Wochenende der vierte Lauf zum WEC beim RCRT-Quakenbrück stattgefunden hatte, geht es ohne Pause in der Region weiter beim RC Car Club Hilter. Rund 80 Kilometer südlich von Quakenbrück ist die Gemeinde Hilter am Teutoburger Wald im Süden des Landkreises Osnabrück / Niedersachsen gelegen. Dort lädt der Verein am 5./6.August 2017 zum nächsten Lauf des ECN, wie der Elektro-Cup-Nord genannt wird, auf ihrer tollen Teppichstrecke ein. Anfang des Jahres gab es gleich eine Änderung. In die Streckenführung wurde ein neuer Sprung integriert, der sich bei den Trainings und Rennen in der Saison auf der Strecke bewähren musste. Los geht’s am Samstag mit dem Training und Sonntag wie gewohnt auf Punktejagd. Nach den ersten Rennen sieht der Zwischenstand wie folgt aus:

Wer nun das Ergebnis von Quakenbrück wissen möchte, der erfährt es nun. Samstag stand wie immer Training an. Durch den zwischenzeitlichen Nieselregen war die Strecke zu Beginn etwas rutschig. Je trockener es wurde, desto mehr Griff war vorhanden und die Teilnehmer konnten sich ein passendes Setup für den ersten Vorlauf am Samstag erarbeiten. Sonntag ging es gewohnt weiter beim RCRT-Quakenbrück unter Leitung von Sascha Nelson und Micha Wanning,  die von Sascha Balgenorth in der Zeitnahme unterstützt wurden. Für den Verein eine gelungene Veranstaltung die allen Spaß gemacht hat. Weiter geht es am 10.September 2017 zum ECN auf der Strecke. Nach dem Rennen in Hilter an diesem Wochenende geht der Cup in eine kurze Sommerpause.

Das Ergebnis vom WEC beim RCRT-Quakenbrück :
ORE8
  1. Yannik Reddehase
  2. Leean Wisniewski
  3. Stefan Koch
  4. Maik Hagemann
  5. Moritz Krüger
  6. Andreas Götting
  7. Martin Irmer
  8. Benjamin Bentz
  9. Matthias Nörenberg
  10. Clemens Heuermann

OR8

  1. Leean Wisniewski
  2. Jonas Leurs
  3. Daniel Terron Browa
  4. Pascal Bütecke
  5. Jens Müller
  6. Nils Nelson
  7. Manfred Bluhm

ORT
  1. Sascha Nelson – TLR
  2. Matthias Harp
  3. Sascha Häßner
  4. Carsten Ender
  5. Ingo Wanning
  6. Michael Wanning
  7. Alexander Stucke
  8. Ingo Lehmpfuhl
  9. Laurenz Schmidt
  10. Jürgen Tannenfels
  11. Nigel Winkley

06.08.2017 – RC Car Club Hilter
10.09.2017 – RCRT Quakenbrück
November 2017 – Czypudrom

Zur Rennserie: –Elektro Cup Nord–

Quelle / Bilder: RCRT-Quakenbrück e.V.

Weitere Links

RCRT-Quakenbrück – Offroad 1/8

#mikanews