Chassisfokus Mugen MBX-7R Eco – Laurin Czypulowski

Er hat es geschafft – Gemeint ist der 13 jährige Laurin Czypulowski aus Bad Oyenhausen vom Czypu-Drom. Laurin hat mit 7 Jahren angefangen RC-Car zu fahren und von Beginn an hat es ihm die Klasse 1/8 Offroad angetan. Angefangen hat er mit einem Ansmann, dann Graupner und seit einigen Jahren vertraut er den Fahrzeugen von Mugen. Für den Schüler wurde am 17.September 2017 bei der Deutschen Meisterschaft ORE8B ein Traum war. Er gewann auf seiner Heimstrecke gleich zwei Titel. Laurin ist neuer Deutscher Meister ORE8B an diesem Tag geworden und er krönte seinen Erfolg noch mit dem Junior-Titel. Für ihn war es nach dem 3.Platz bei der Deutschen Meisterschaft OR8 (bei den Junioren) ein toller Saisonabschluss gewesen. Einen Anteil hat daran sein Opa Jürgen Czypulowski, der ihn tatkräftig unterstützt und auf zahlreichen Rennen mit ihm unterwegs ist.

Laurin mit seinem Opa Jürgen Czypulowski

Auf der Deutschen Meisterschaft im Czypu-Drom haben wir sein Fahrzeug unter die Lupe genommen. Mehr hier im Bericht.

Laurin Czypulowski mit seinem Mugen MBX-7R Eco mit dem er Deutscher Meister ORE8B 2017 wurde.
Laurin auf dem Fahrerstand während der Trainings

Fahrer:                                Laurin Czypulowski

Fahrzeug:                          Mugen MBX-7R Eco

Motor:                                 Hacker 2100

Hacker 2100

Akku:                                   Hacker 4S 7200 mAh

Fahrregler:                       Hacker Tensonic 2

Hacker Tensonic 2 Fahrtenregler

Servo:                                  Ko Propo RSX

Ko Propo RSX

Empfänger:                      Sanwa

Sender:                               Sanwa M12 „40 Jahre Limited Edition“

Sanwa M12 „40 Jahre Limited Edition“

Karosserie:                      LFR Assasin lackiert von Christian Weynert

Spoiler:                               Original Mugen

Reifen v / h:                     Sweep Micro Contact Super Soft

Ladegerät:                       iCharger 308 Duo

 

iCharger 308 Duo

Sturz vorn / hinten:  2,5°

Nachlauf vorne:          siehe oberen Querlenker

Bodenfreiheit vorn / hinten: 24 mm / 27 mm

Dämpferöl v/h:            550 / 550

Kolbenplatten:            8 x 1,2 mm

Ölsorte:                            Mugen

Federn v/h:                    925 / 1050 von Mugen

Differenzialöl v/h:     7000 / 10000 / 3000

Ölsorte:                            Mugen

Tuning:
  • Kohlefaserplatte über der Doppelarm-Anlenkung
Kohlefaserplatte über der Doppelarm-Anlenkung
  • Lüfter
Lüfter zur Motorkühlung

 

  • Kohlefaser-Seitenwangen
Kohlefaser-Seitenwangen

 

  • Kohlefaser-Dämpferbrücke
Kohlefaser-Seitenwange
Bildergalerie

Sponsoren:  RMV-Deutschland , Hacker , JSB

Weitere Links

Hacker – ein Bayerisches Powerhouse

Chassisfokus Mugen Umbau – Werner Ruf

CHASSISFOKUS SWORKZ S35-3E – GERRI DOUVEN

#mikanews