GP von Höckendorf – Das Saison Finale

Am 12.11.2017 fand die diesjährige Rennsaison vom Großen Preis von Höckendorf ihren Saisonabschluß in der Halle in Höckendorf statt.

Die Strecke
Gruppenbild

Auch an dem vierten Lauf des GP waren viele Teilnehmer in den On- und Offroadklassen am Start. Knapp 50 Teilnehmer waren mit ihren Fahrzeugen, darunter auch Fahrzeuge zum Truck-Race am Start. Diese Mischung an Fahrzeugen sorgte für Abwechslung bei dem Hallenrennen. Speziell beim Truck-Race wurde es es kurz vor Ablauf der 20 Minuten nochmal eng für Thomas Kroh, dessen Akku plötzlich „schlapp“ machte und er sich mit seinem Fahrzeug noch über die Ziellinien rettete, jedoch nutzte diese Chance Tobias Dietrich zum Sieg aus. Das Rennen in der Klasse M-Chassie wurde im letzten packenden Finale entschieden, Stefan Zumpe überschlug sich leider in den letzten Runden und war ganz knapp davor um den 1.Platz zu greifen! Doch Pierre Wellhöfer war ihm dicht auf den Fersen gewesen und schnappte sich den Tagessieg. In den anderen Klassen ging es nicht weniger spannend zu. Dirk Bräuer gewann mit seinem Schumacher in Super Tourenwagen und Sven Janik in der Klasse Formel. Die weiteren Ergebnisse findet ihr weiter unten.

Die Rennleitung wurde wie immer von Thomas Kroh übernommen und das Team von MSC-Höckendorf hatte eine guten Job gemacht und das Rennen gut organisiert. Für das leibliche Wohl sorgte Holger Janik mit leckerem Essen.

Besonders interessant war die Team – Wertung. Das neu gegründet Classic Team Sachsen machte es in vielen Rennen spannend. Sie belegten auf Anhieb in dieser Saison einen guten dritten Platz.

Danke für die Infos und Bilder an die beiden rasenden Reportern Pierre und Peter Wellhöfer.

Die Ergebnisse des Tages und das Gesamtergebnis findet ihr auf der Seite rcranking . Dort werden aktuelle Ergebnisse verschiedener Rennen hinterlegt. Schaut einfach mal vorbei. An dieser Stelle das Tagesergebnis vom Saison-Finale in Höckendorf:

TW-Sport
  1. Sebastian Kroh
  2. Jörg Glashagen
  3. Harald Weikard
M-Chassis
  1. Pierre Wellhöfer
  2. Stefan Zumpe
  3. Hans-Jürgen Roy
Truck-Race
  1. Tobias Dietrich
  2. Thomas Kroh
  3. Harald Weikard
Super Tourenwagen
  1. Dirk Bräuer
  2. Andreas Heyne
  3. Oliver Rassel
Formel
  1. Sven Janik
  2. Holger Zirkler
  3. Pierre Wellhöfer
Fighter-Buggy
  1. Paul Glashagen
  2. Florian Gerhardt
  3. Karl Dietze
Buggy
  1. Gunnar Dietze
  2. Paul Glashagen
  3. Christian Berthold

Teamwertung: –Hier klicken–

Weiter geht es an dieser Stelle zu Silvster mit dem Jahresabschluß in Höckendorf weiter. Das Jahr wird mit einem “ Jahresabschluß Spassrennen “ beendet. Wer dabei sein möchte, sollte sich den Termin vormerken.

Siegerbilder
Bildergalerie

Quelle: MSC-Höckendorf

Weitere Links

Chassisfokus Schumacher Mi6evo – Dirk Bräuer

GP von Höckendorf – Sommer-Cup 2017

#mikanews