Tamiya-Eurocup in Herrenhaide

Am 20./21.Januar 2018 zog der Tamiya-Euro-Cup bereits zum nächsten Rennen im neuen Jahr. Diesmal kamen fast 50 Piloten nach Herrenhaide zum MSC zum Rennen. Klasse, denn so macht das Racen gegen viele Teilnehmer mehr Spaß. Eine feste Größe im Tamiya-Eurocup sind die Trucks. Immerhin 7 Fahrzeuge umrundeten den mit Holzleisten und Deckeln abgesteckten Kurs, um den schnellsten Truck des Wochenendes zu küren. Die Trucks war der „Hingucker“ mit spannenden Positionskämpfen, wie in den weiteren Klasse des TEC, wie kurz der Tamiya-Eurocup genannt wird.



Die Zuschauer staunten am Rande der Strecke wie die Trucks (LKW`s) trotz ihres relativ hohen Schwerpunktes rasant um die Curbs fuhren und nicht umkippten. Da hatten die Fahrer ihre Hausaufgaben in Sachen Setup gemacht, zumal der Teppich sehr viel Griff hatte. So manch ein Fahrzeug kippte im Laufe des Rennsonntages. Alle hatten mit der Abstimmung der Autos zu tun um, nicht umzukippen. Mit fortlaufenden Tagesverlaufes stieg das Griff-Level noch an, wodurch im Fahrerlager eifrig geschraubt wurde, dass Setup anzupassen.



Schön war auch der grüne Teppich im Bereich „der Inseln“, welche neu gestaltet wurde und der das Layout auflockerte und klar von der Streckenführung abgrenzte.



Der MSC Herrenhaide unter Leitung von Thomas Felke machte seine Sache gut. Super Organisation, gute Durchführung und Top Moderation. Alles lief wie am Schnürchen und pünktlich wurden die Siegerpokale überreicht.


Diese Pokale gab es

Neben dem Rennen ließ man natürlich nichts anbrennen. Besonderes Lob an die Küche für belegte Brötchen und Kaffee sowie selbsgemachten gebackenen Kuchen, als auch leckeren Gulasch mit Knödeln und Beefsteak. Besten Dank.



Weiter geht es an dieser Stellen mit dem Erzgebirgscup in Herrenhaide und der TEC schwenkt Richtung Plauen zum nächsten Rennen.

Viele Grüße und Dank an die rasenden Reporter Pierre und Peter Wellhöfer für den Bericht und die Bilder.

Top Stock
  1. Heym, Alexander
  2. Teitge, Stefan
  3. Beckert, Claudia

Der Gesamtstand in der Klasse Top Stock: –Hier zur Liste–

Stock
  1. Polster, Dietmar
  2. Poppe, Enrico
  3. Bellack, Wolfgang

Der Gesamtstand in der Klasse Stock: –Hier zur Liste–

Gentlemen
  1. Glashagen, Jörg
  2. Zirkler, Holger
  3. Schulz, Sven

Der Gesamtstand in der Klasse Gentlement: –Hier zur Liste–

M-Chassis
  1. Wellhöfer, Pierre
  2. Heym, Alexander
  3. Bauersachs, Stefan

Der Gesamtstand in der Klasse M-Chassis: –Hier zur Liste–

Euro TW
  1. Fuchs, Lucas
  2. Zierold, Michel
  3. Pannwitz, Thomas

Der Gesamtstand in der Klasse Euro TW: –Hier zur Liste–

M-07
  1. Teitge, Stefan
  2. Wellhöfer, Pierre
  3. Jung, Dominik

Der Gesamtstand in der Klasse M-07: –Hier zur Liste–

Truck Race
  1. Wernicke, Tobias
  2. Bauersachs, Stefan
  3. Bauersachs, Lukas

Der Gesamtstand in der Klasse Race Truck: –Hier zur Liste–

Bildergalerie

Handel :ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,LRP-Modellaushop  ,  ,  und Fachhandel.

Verein: MSC-Herrenhaide

Weitere Links

4-Stunden Rennen in Herrenhaide

Tamiya Euro-Cup beim MSC-Höckendorf

 

 

 

 

#mikanews