Anniversary Race 2018 im OWL

Im Minidrom OWL findet das Jubiläumsrennen zum 1-jährigen am 17.02. / 18.02.2018 statt. Noch sind Startplätze frei. Wer mitfahren möchte, der ist herzlich eingeladen bei dem Event dabei zu sein.



Samstag 17.02. Onroad Race :
  • 21,5t Formel 1 mit ETS Hohlkammerräder und ETS Combo
  • 17,5t Tourenwagen Hobby / Einsteiger
  • 13,5t Tourenwagen Stock

In diesem Rennen fahren wir nur Indoor Hohlkammerreifen wie Volante Indoor, Sweep Indoor, Sorex Indoor, LRP CPX etc.

Sonntag 18.02. , Offroad Race :
  • 2WD Buggy
  • 4WD Buggy

Wie bisher gewohnt Buggyfelgen mit Moosis

Vorläufiger Zeitplan Samstag :

10.00 Uhr Öffnung der Halle und Training
13.00 Uhr Beginn der Vorläufe
15.45 Uhr Beginn der Finalläufe
19.00 Uhr Siegerehrung

Vorläufiger Zeitplan Sonntag :

10.00 Uhr Öffnung der Halle und Training
12.00 Uhr Beginn der Vorläufe
14.45 Uhr Beginn der Finalläufe
18.00 Uhr Siegerehrung

Startgeld 10,00 Euro für eine Klasse.
6,00 Euro für die 2. Klasse.

IG Mitglieder bezahlen 6,00 Euro für eine Klasse.
4,00 Euro für die 2. Klasse

Reglement Tourenwagen:

Tourenwagen mit 190mm Breite und 2S Hardcase Lipos.
Laden nur im Lipo Sack.
Alle Regler im Blinky Mode.
Motoren und Regler frei gestellt, der Klasse entsprechend 17,5 oder 13,5t.

Erlaubt sind Indoor Teppichräder, zum Beispiel Volante, Sorex, Sweep, LRP CPX und CPX V22 Teppichräder.

Es sind KEINE Moosgummiräder erlaubt!!!!

Extrem lange Karosseriehalter sollten passend eingekürzt werden. Die Heckspoiler müssen abgerundet sein und alle Schrauben am Chassisboden versenkt sein!!!!!

Reglement F1 :

Alle gängigen F1 Chassis bis 200mm Breite, keine Hackbretter, keine LMP
ETS Volante Räder, vorne medium, hinten Soft
Regler Blinky Mode
21,5 Turn Hobbywing Justock oder Scorpion Fixed Timing
Übersetzung frei gestellt

Reglement Buggy:

Buggies werden mit 2S Hardcase Lipos gefahren.
Laden nur im Lipo Sack.
Regler Einstellungen frei.
Motoren frei. ( Max. 5,5 Turn !!!!! )
Erlaubt sind NUR Moosgummireifen!!!
Keinerlei Gummireifen, egal ob Pins, Blocks oder Rillen!!!
Die Felgen müssen mind. 2mm Moosgummi aufweisen um den Teppich zu schonen.
Ebenso muss ein Dämpferbrückenschutz montiert sein und die Kanten des Heckspoilers müssen abgerundet sein. Auf versenkte Schrauben am Chassisboden ist zu achten.

Wer diese Regeln nicht beachtet KANN des Rennens verwiesen werden!!!!
Da es eine Spassveranstaltung sein soll, nehmen wir aber nicht alles Bierenst.

Wir planen grob 5 Gruppen mit max. 6 Fahrzeugen pro Gruppe am Renntag ein.

3 Vorläufe a` 5.00 min , der beste wird gewertet.
3 Finalläufe a` 7.00min , die 2 besten werden gewertet.

Sollten mehr oder weniger Anmeldungen zustande kommen, kann das jederzeit geändert werden.
( zum Beispiel 4 Vorläufe und dann die besten 2 gewertet ) !

Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnehmerurkunde.

Platz 1-3 in den A-Finalen erhalten einen Pokal.

Ebenso Platz 1 in den B / C / D / – Finalen.

Das Minidrom OWL würde sich sehr freuen, wenn auch ein paar Anfänger den Weg auf die Nennliste finden würden.
Das wird keine verbissene Rennveranstaltung mit Vollprofis, der Spass steht bei uns klar im Vordergrund.

Also scheut Euch nicht, bei im Minidrom OWL zum allerersten Mal Rennluft zu schnuppern!!!!

Die Nenung ist bereits freigeschaltet:

https://www.myrcm.ch/myrcm/main…

www.facebook.com/minidromowl

Quelle: www.facebook.com/minidromowl


Weitere Links

„Before Car Friday Race“ im Minidrom OWL

Drifter Layout Day und Mini-Z Pre-Opening im Minidrom OWL

#mikanews