Tamiya Euro-Cup in Burgstädt

Das etztes Hallenrennen in Burgstädt fand bei herrlichem Wetter statt. Man hätte auch draußen fahren können. Hoffentlich haben die danach kommenden Rennen im Freien auch so ein Glück, was allen zu wünschen ist.



Das  Teilnehmerfeld war leicht reduziert, aber es waren Sportfreunde sogar aus Franken (Erlangen) und auch von Magdeburg da.



Die Zeitnahme war in den bewährten Händen von  Thomas Kroh und natürlich „Poldi“ und Team.

Bei den Rennen waren ein gemischtesFahrzeugfeld zu sehen. Es wurden fleißig Punkte für das Saisonfinale in Sonneberg gesammelt. Es waren wieder schöne Trucks am Start und auch die M-Chassis boten ein buntes Bild. Es wurde sehr fair in allen Klassen gefahren. Während des Wochenende war es eine entspannte Rennatmosphäre!



Zur Siegerehrung warteten natürlich auch wieder alle auf die Verlosung der Tamiya Gutscheine und die Gewinner auf ihr Siegertrophänen.



Die Küche war wie immer sehr gut. Zum Mittag gab es Schnitzel mit Salat was so manche Kräfte bei einigen Fahreren nach dem Mittag freisetzte! Mit dem Rennen waren alles sehr zufrieden. Mit Spannung wird bereits der Outdoor-Saison erwartet. Bald geht es in Freie auf Asphalt.

Danke für die Infos und Bilder an die rasenden Reporter Pierre und Peter Wellhöfer.

Das Endergebnis lautete:
Top Stock
  1. Schulte, Tim
  2. Bauersachs, Laura
  3. Wagner, Thomas


Der Gesamtstand in der Klasse Top Stock: –Hier zur Liste–

Stock
  1. Bahl, Torsten
  2. Wagner, Edwin
  3. Polster, Dietmar


Der Gesamtstand in der Klasse Stock: –Hier zur Liste–

Gentlemen
  1. Roßberg, Ingo
  2. Bauersachs, Stefan
  3. Schrader, Jürgen


Der Gesamtstand in der Klasse Gentlement: –Hier zur Liste–

M-Chassis
  1. Wellhöfer, Pierre
  2. Frenzel, Jörg
  3. Kroh, Thomas


Der Gesamtstand in der Klasse M-Chassis: –Hier zur Liste–

Euro TW
  1. Schulte, Tim
  2. Hansel, Bastian
  3. Beier, Andreas


Der Gesamtstand in der Klasse Euro TW: –Hier zur Liste–

M-07
  1. Wellhöfer, Pierre
  2. Schrader, Jonas-Marvin



Der Gesamtstand in der Klasse M-07: –Hier zur Liste–

Truck Race
  1. Beier, Andreas
  2. Bauersachs, Lukas
  3. Wernicke, Timo


Der Gesamtstand in der Klasse Race Truck: –Hier zur Liste–



Zum Tamiya-Euro-Cup: –Hier zur Rennserie–

Weitere Links


#mikanews