Wo findet die IFMAR-WM 1/10 EP Offroad statt

Traurige Nachricht für die Teilnehmer, die im Jahr 2019 an der IFMAR-Weltmeisterschaft  1/10 EP Offroad in Reims / Frankreich teilnehmen hätten können. 

Warum, weshalb das Rennen nicht da stattfindet, war nicht bekannt. Nun können wir aus europäischer Sicht hoffen, dass sich die EFRA-Offiziellen nach einem alternativen Veranstaltungsort schnellstmöglichst umsehen und finden könne, bevor die IFMAR-WM eventuell nach Asien wechselt.



Racewayone nannte ein paar Alternativen, die als Veranstalter bei EFRA-Europameisterschaften durchaus überzeugen konnten. RHR (UK), Pinerillo (IT), Vallidolid (ES) und nicht zu vergessen die Hudy Arena, falls Strecken von Herstellern erlaubt sind. Nun liegt die Entscheidung in den Händen der EFRA.

Offiziell steht noch kein neuer Veranstaltungsort fest, nur das die IFMAR-WM nicht in Reims stattfinden wird, so die Meldung.

Wenn es offizielle Informationen gibt, werden wir euch informieren.

Reglement: http://www.ifmar.org/html/pdf/rules/ifmar_wc_general_2016V1.pdf

Quelle: Racewayone,  EFRAIFMARFEMCA

Weitere Links

EFRA Euro Elektro 1/10 Offroad 4WD 2018 in REIMS

Ryan Maifield schafft das Double – IFMAR-Weltmeister 4WD

Chassisfokus Schumacher Cougar KC – Jörn Neumann

Chassisfokus Asso RC10B6.1 – Joona Haatanen

#mikanews