RCK-KleinSerie – LMP REGLEMENTUPDATE

Etwas neues gibt es von der RCK-KleinSerie zu berichten. Für LMP gibt es ein Reglementupdate mit sofortiger Wirkung, was soviel bedeutet, es gilt ab sofort. 
Dazu gab es zuvor eine Befragung und daraus ergab sich dieses Update des Reglements. Es gilt, wer schon legal gefahren war, der ist es mit seinem Fahrzeug weiterhin.



Neu hinzugekommen ist der Tamiya Toyota auf F103-GT Basis.

Hier nun die Änderungen im Detail, welche es bei  www.rck-kleinserie.de veröffentlicht wurde:
1. Chassis – Es ist keine Formel Kontur mehr vorgeschrieben. GT, WGT, Formel… was ihr wollt. Die Eckdaten des Chassis (Hinterachse, Vorderachse) bleiben aber im Rahmen!
2. Spurbreite – Mehr Spielraum für mehr Chassis und Karossen.
4. Motor – Erweiterung um den RUDDOG 21.5T um einen preisgünstigen und aktuellen Motor (LRP und HW laufen aus).
7. Karosserien – Erweiterung um Square, Mon-Tech, WRC und Tamiya Karosserien NACH LISTE!
9. Räder – Es sind ALLE Hohlkammerreifen freigestellt. Dies ebnet den Weg für WGT und Tamiya F103-GT (Tourenwagenreifen). Die Art des Mitnehmers, die Befestigung oder die Abmessungen der Reifen sind NICHT weiter definiert.

Quelle:  www.rck-kleinserie.de

Weitere Links

Reglement der RCK-KleinSerie

Der Neue im Team für die RCK-KleinSerie

Die RCK-KleinSerie war in Heilbronn zu Gast

#mikanews