Positive Entwicklung der HPI-Challenge

Nach dem letzten Deutschlandfinale in Andernach zur HPI-Challenge ging die Saison 2018/19 schleppend voran. Die Ursachen sind Vielfältig und nicht nur für die Challenge-Verantwortlichen ärgerlich. In der Zwischenzeit konnten einige offene Fragen geklärt werden und der Lieferengpass bei den Challenge-Reifen entschärft werden. Zudem konnte der Termin für das diesjährige HPI-Challenge Deutschlandfinale bei den RC-Speedracer e.V. bestätigt werden. Das waren gute Nachrichten in den letzten Wochen.



Bei den Teilnehmerzahlen bei der Challenge Nord in Neumünster mit knapp 50 Nennungen und der Challenge Mitte in Rüsselsheim mit ca. 60 Nennungen geht dee Trend wieder aufwärts. Das sollte nun weitergehen, nachdem  die Challenge-Verantwortlichen nun eine klare Linie in Sachen Reglement veröffentlicht haben.



Update: Die laufende Saison 2018/2019 inkl. DM 2019 (16.-18.August in Bernau) wird in allen Klassen ausschließlich mit den derzeit erlaubten Motoren (LRP X20) und Reglern (diverse) gefahren.
Auch in der kompletten Saison 2019/2020 werden die LRP X20 Motoren und die derzeit erlaubten Regler legal bleiben, wobei nach der DM 2019 (genauer Termin noch unklar) auch die HPI Motoren und Regler zusätzlich erlaubt werden.

Der neue HPI Sport 3 https://www.hpiracing.com/de/kit/118000 ist ein günstiges und hervorragendes Einsteigerauto für die Porsche- und Classic-Challenge.

Man hofft außer den derzeit aktiven Fahrern mit der o.g. Reglementsicherheit auch weitere Fahrer für den Einstieg oder einen Wiedereinstieg zu begeistern. Ihr solltet derzeit nicht auf die HPI Motoren/Regler warten, sondern einfach mit dem derzeit und auch noch bis August 2020 (!) erlaubten Material einsteigen, das gibt es teilweise auch sehr günstig gebraucht zu erwerben.

Quelle/Links:  www.ripmax.de , HPI-ChallengeHPI-Racing

Weitere Links

HPI-Challenge Superlauf @ Arena33 in Andernach

Das Saisonhighlight – HPI-CHALLENGE DEUTSCHLANDFINALE 2018

Rückblick auf den HPI-Challenge Superlauf in der Arena33

HPI-Challenge DM 2019 bei den RC-Speedracer in Bernau!

#mikanews