Sabrina Lechner – International Women of RC

Die EFRA hatte angekündigt, dass Sie nach dem internationalen Frauentag, eine ganze Woche lang, verschiedene Frauen aus dem RC-Bereich aus aller Welt vorstellen würden. Den Anfang machtdabei Sabrina Lechner, eine erfahren RC-Car Fahrerin aus der Verbrenner Onroad-Szene. Wir haben das originale Interview der EFRA ins „Deutsche“ übersetzt, soweit möglich.



Hallo Sabrina, wie bist du zum RC gekommen?

Um ehrlich zu sein, bin ich auf der Strecke geboren. Dies liegt daran, dass meine Eltern dieses fantastische Hobby seit über 30 Jahren betreiben. Dank meiner Eltern bin ich später in 1/8 und 1/10 gefahren.


Rennwagen sind traditionell eine von Männern dominierte „Welt“? Wie hast Du es empfunden?

Ah ja sehr wahr .. und ich bin eine der „wenigen Frauen“ auf der Strecke. Aber ich glaube, dass ich immer willkommen war. Als ich auf dem Podium stand, war es nicht immer leicht, mit den Jungs zu kämpfen, weil sie das Mädchen in mir sahen und dachten, dass Mädchen mit RC nicht schnell sein können. Aber zurück in der Box, war es ein „Familiengefühl“.


Möchten Sie mehr Frauen im Sport sehen?

Natürlich wäre es schön, mehr Mädchen zu sehen. Bereits im Off-Road-Bereich gibt es 2/3 Mädchen … Frauenpower ist fantastisch!
Was würden Sie zu jeder Frau sagen, die dies liest?

Meiner Meinung nach ist es eine fantastische Welt, um sich für ein „Junge-Hobby“ zu entscheiden! … komm Mädchen, lass uns auf die Strecke gehen. Ich kann Ihnen nur sagen, dass es nicht nur die Rennen sind- es ist mehr …! Es ist fantastisch, mit Freunden aus der ganzen Welt zusammen zu sein. Einige Beziehungen schweißen eng zusammen, um Teil einer großen Familie zu werden. Außerdem können Sie dank der internationalen Rennen viel reisen und die Welt sehen.

Es ist der internationale Frauentag. Was hast du vor?

Hehe! RC ist auch Arbeit für uns, also dreht sich unser ganzes Leben um RC, aber natürlich bin ich eine normale Frau. Ich bin gerne mit meiner Familie und meinen Freunden unterwegs. Ich bin Mutter meines 8-jährigen Sohnes. Und am 8. März werde ich mit all meinen Freunden zu einem Cocktail gehen, um den Internationalen Frauentag zu feiern!

Hier findet ihr das ausführliche und originale Interview der EFRA mit Sabrina: –Zur Meldung–

Quelle: www.efra.ws / www.ctrlsport.com

Weitere Links

Weltweit sind Frauen im RC-Bereich vertreten

MIM – Internationaler Frauentag

Jahresrückblick – Interviews des Jahres 2016

Neuer EFRA Media Partner für 2019

#mikanes