HPI-Challenge in Höckendorf

Am nächsten Wochenende startet die HPI Challenge auf dem MSC Raceway beim MSC-Höckendorf. Einige werden die absolut abwechslungsreiche und einmalige Strecke im Osten mit dem überdachten Fahrerstand und Fahrerlager von den diversen Rennen, wie dem Tamiya Eurocup, dem Großen Preis von Höckendorf und eben der HPI-Challenge kennen.



Einmal gab es hier sogar das alljährliche Deutschlandfinale der LRP-HPI-Challenge, die nun unter neuem Namen im August Station mit dem Deutschlandfinale beim RC-Speedracer im Osten macht. Gerade für Fahrer aus der Region Ost, eine gute Möglichkeit teilzunehmen. Erstens zeigen wie stark der Osten ist und zum Zweiten ist die Anreise nicht so weit. Andererseits kann das Rennen auch mit einer Städtereise nach Berlin verbunden werden.

Achja, wie ihr wisst, sind drei Rennen nötig in dieser Serie, damit ihr am Finale teilnehmen könnt. Höckendorf mit ihrer Strecke ist immer eine Reise wert. Übrigens wird die Strecke am Samstag und Sonntag gezuckert. Griff wird so hoffentlich genug da sein. Wann, wo, welche Klassen werden gefahren? Ganz einfach:

Klassen der HPI-Challenge: HPI Porsche Challenge, HPI Classic Challenge, HPI 17.5T Challenge und HPI Stock Challenge

Termin: 27./28.04.2019, wobei Sonntag das Rennen stattfindet.

Zur Nennung  Ausschreibung und den Terminen: http://challenge.hpiracing.com/indexgo.php

Quelle: MSC-Höckendorf

Weitere Links

LRP-HPI-Challenge Ost – Start beim MSC-Höckendorf

Entspanntes Rennwochenende – HPI-Challenge in Henningsdorf

Der Tamiya Euro Cup machte Station in Höckendorf

Tamiya Euro-Cup beim MSC-Höckendorf

#mikanews