Mehr Bilder und Infos zumd Tamiya CC-02 Mercedes G500

Der Tamiya CC-01 hat die Scale-Crawler-Szene 1993 erfunden. Nach nun  26 Jahren wird Tamiya einen CC-02 herausbringen. Hier ein paar Informationen. 



Dies wird ein R / C-Modellbausatz im Maßstab 1:10. Länge: 455 mm, Breite: 196 mm, Höhe: 207 mm. Radstand: 267 mm sein.

Die kastenförmige Form des G 500 wurde präzise in Polycarbonat nachgebildet. Separat geformte Teile für den Kühlergrill, die Seitenspiegel und die Reserveradabdeckung sind enthalten.

Der Leiterrahmen des CC-02 wurde für eine Vielzahl von Geländearzen entwickelt, darunter auch für felsiges Gelände.

Bei einem 4WD-Aufbau wird der Motor in Längsrichtung hinter der Vorderachse eingesetzt, wobei Getriebe und Verteilergetriebe voneinander getrennt sind und die Antriebswellen die Kraft auf die Vorder- und Hinterräder des Differentialgetriebes übertragen.

Zwanzig Übersetzungsverhältnisse (Yes 20!) Zwischen 11.09: 1 und 29.28: 1 sind mit separat erhältlichen Ritzeln zur Feinabstimmung möglich!

Die starre 4-Link-Federung wird vorne und hinten mit CVA-Öldämpfern eingesetzt.
Detaillierte Einführung in die CC-02!

UNTERSCHIEDLICHE ZAHNRÄDER
3-Kegel-Differentiale sorgen nicht nur für einen gleichmäßigen Antrieb, sondern können auch (beim Zusammenbau) für Fahrten auf schlechten Oberflächen gesperrt werden.

ACHSGEHÄUSE
In den Gehäusen befinden sich ein zentrales Differentialgetriebe und Achswellen in einer starren Anordnung, sodass das Modell problemlos in unebenem Gelände fahren kann. Wenn ein Rad ansteigt, wird das andere nach unten gedrückt, um die Traktion des Modells zu verbessern

GETRIEBE
Die Kraft vom Motor wird über das realistisch aussehende Getriebe und Verteilergetriebe von den Antriebswellen zu den Differentialgetrieben und schließlich zu den Rädern geleitet.

4-LINK SUSPENSION
Bei einer starren Konfiguration werden 4 Kunststofflenker an jedem Achsgehäuse und vier Öldämpfer verwendet. Dieses ergonomische Design bietet überragende Haltbarkeit und Bodenfreiheit für ein beruhigendes Gefühl auf unebenem Gelände.



Quelle: TamiyablogTamiyaThe Racerund Tamiya-Japan

Weitere Links

Neu – TRX-4 Mercedes-Benz G 63 AMG 6×6

TRAXXAS TRX-4 Mercedes G500 4×4² im Test

Mercedes-Benz LA911 6×6 -Prototyp-

#mikanews