Der vierte Lauf zum OTC 2019/20 ist geschafft

War voll…knapp 50 Mann beim vierten Lauf zum Offroad Thüringen Cup in Zeulenroda. Neue Gesichter, wie Hannes Luderer (später glücklos mit frühzeitigen Totalausfall), Aaron Waitz schaffte esgleich ins A Finale Stock, Sven Pinkowsky ebenfalls im A-Finale und einem guten Einstieg.


Die Strecke

Bei den SC’s ging es gewollt wieder drunter und drüber. Hart aber fair. Vorläufe liefen schnell und routiniert ab. Favoriten wieder vorn. Aaron Rönick 2wd offen, Mirko 4wd offen, SC Gregor, Mirko Stock! SC und 4WD offen enge Abstände. 2WD offen und Stock eindeutig.



Mittag gab es Grillgut. Der Grillmeister stand im Schneesturm. Ca. 2 cm Schnee. Gegen Abend war der Schnee wieder getaut.

Finale 2wd offen
Aaron brachte alle 3 Finale auf seine Seite. Der 2. Nick mit einem schlechten Finale und zwei guten Läufen sichert sich P2 vor Frank Heydenreich auf .



4wd offen
Mirko Schulze mit einem technischen Ausfall aber 2 Top Finalen konnte sich den Sieg sichern. Der 2.Platz ging an Tony und 3. Colin. Beide schoben Daniel vom Treppchen.



Stock
Die 17.5t Motoren machten die Buggys in dieser Klasse gleichschnell. Jeder Fehler wird bestraft. Mirko mit 3 Top Finalen. Er baute seine Führung in den 7 Minuten fast immer auf eine Runde aus. Tony fuhr ein tolles Rennen und wurde belohnt mit P2. P3 ging an Kevin. Er konnte diesmal seine Position halten und zeigt immer weniger Nerven. Dahinter wechselten die Position oft. Sven fuhr sich am besten nach vorn.



SC
Gregor konnte die Pole nicht halten und musste Stefan den Platz 1 abgeben.



Das Endergebnis seht ihr hier:



Leider war dies das letzte Rennen in der Halle Zeulenroda, da die RC Leute aus der Halle raus müssen. Die Zukunft für eine neue Strecke ist noch offen.



 

Weitere Links

Rückblick auf das OFFROAD MEETING und OTC 2018 auf der Messe Erfurt

OTC 2019/20 Lauf 2 beim MCC-Rudolstadt

Gera, da fand der Auftakt zum OTC 2019/20 statt

#mikanews