Saisonlauf Nummer 3 des EGC in Herrenhaide

Ein entspanntes Rennwochenende ging am Wochenende in Herrenhaide zu Ende. Samstag war Zeit zum trainieren und ein passendes Fahrzeugsetup zu finden. Da blieb genug Zeit sich untereinander auszutauschen. Es gab interessante Gespräche, es wurde gelacht und auf der Strecke wurde die „Brechstange“ rausgeholt. – Lach – Natürlich nicht. Es wurde fair gefahren und gab es mal eine unsanfte Berührung, wurde gewartet. Spaß am Hobby war das Motto.



Die Strecke in Herrenhaide war nicht einfach. Teilweise schnelle Passagen, knifflige Ecken und durch die Fahrbahnbreite war neben einem guten Setup ein ruhiges Händchen am Sender gefragt.



Sonntag war Renntag. Nachdem vor der Fahrerbesprechung noch trainiert werden konnte, gab der Rennleiter den dritten Lauf zum Erzgebirgs-Cup frei. Zuerst hieß es, sich eine gute Startposition für die Finals heraus zu fahren, bevor die Finals starteten. Alles völlig ruhig, trotz spannender Positionskämpfen um die Plätze. Neben dem Tagessieg in einer der Klassen, ging es um die Punkte für die Gesamtwertung des EGC, welcher bekanntlich aus vier Rennen besteht und drei davon in die Wertung gehen.

Eins zeigte sich beim Blick auf die Podesplätze. Wer hier schon oft war bzw. dessen „Heimstrecke“ dies war, konnte diesen Vorteil nutzen. Training zahlt sich aus.

Hier nun ein Blick auf das Endergebnis:




Danke René für die Bilder.

Weitere Links

EGC in Gelenau – Gelungener Jahresabschluss

#mikanews