Chassisfokus Xray XB4`20 – Bartosz Zalewski

Zwei Fahrer stachen am Rennwochenende in Lodz in der Atlas Arena deutlich hervor. Dies waren Bartek Zambrzycki und der 13 jährige Bartosz Zalewski, die beide in der polnischen Hautstadt Warschau zu Hause sind. Bartosz fährt seit seinem fünften Lebensjahr, hat mit einem Tamiya DT02 seine ersten Erfahrungen gesammelt. Nun fährt er Xray in den Klassen 2 und 4WD. Tatkräftig wird er bei den Rennen von seinem Papa Rafal unterstützt. Rafal ist 41 Jahre, schraubt und fiebert am Streckenrand mit seinem Sohn mit. Beide sind ein eingespieltes Team. Wie mir seine Vater verriet, ist er selbst nicht RC-Car gefahren.



Beim Rennen verpasste Bartosz knapp den Sieg in beiden Klassen. Ihn beim fahren zuzusehen war ein tolles Erlebnis. Hier nun sein Fahrzeug in der Klasse 4WD:



Fahrzeug: Xray XB4`20

Motor: Hobbywing 5,5

Fahrregler: Hobbywing XR10 Pro

Akku: EZ-Power

Servo: Savöx

Sender: Sanwa

Reifen: Schumacher



Tuning:

  • 2,5 mm Aluminium-Chassis
  • Aluminium-Radträger hinten
  • Aluminium-Dämpferbrücken


 

Weitere Links

Chassisfokus Schumacher Cat L1 – Moritz Lautenbach

Chassisfokus Corally SBX410 – Hanno van den Boogaard

Chassisfokus HB D418 – Marcus Lübke

Chassisfokus Ilias Reise – Xray XB4`20

#mikanews