Neuheit – 1:12 RC Renault 5 Turbo Rally von Tamiya auf der Spielwarenmesse 2020 gezeigt

Pünktlich am Eröffnungstag wurden die neuen Fahrzeuge für das Jahr von Tamiya präsentiert. Darunter war die limitierte Wiederauflage des Renault 5 Turbo, welche auf einem M-05Ra Chassis gesetzt wurde. Bei dem Chassis M-05 handelt es sich um einen Fronti, also mit Frontantrieb.



Im Lieferumfang wird neben der Anleitung, der  brushless/brushed Fahrtenregler TBLE-02S, 540er Elektromotor und die Polycarbonat-Karosserie enthalten sein.

Features:
– Bausatzmodell im Maßstab 1/12
– kurzer Radstand „S“ von 210 mm
– Originalgetreue Renault 5 Turbo Karosserienachbildung
in Polycarbonat
– 8-Speichen Felgen mit Rally Block Reifen
– M-05 Chassis mit 2WD Vorderradantrieb in einer speziellen
„Ra“ Version. Diese Version besitzt 5 mm Bodenfreiheit,
geänderte Aufhängung und Polycarbonat-Schmutzabweiser
am Chassis
– kräftiger 540er Motor
– inkl. brushless/brushed Fahrtenregler
– viele Tuningteile optional erhältlich

Bauanleitung hier als PDF: Anleitung M-05RA

Artikelnummer: 300047435

Quelle: TamiyablogTamiya und Tamiya-Japan

Weitere Links

Tamiya Citroen 2CV Charleston M-05 – Teil 3 im Aufbau

Tamiya Comical Grasshopper im Bau – Teil 2

Tamiya 1:24 RC Volvo A60G Hauler 6×6 (G6-01)

Tamiya präsentiert zahlreiche Neuheiten auf der Spielwarenmesse in Nürnberg

#mikanews