Generalprobe für das ETS – 4.Lauf der BWS in Hennigsdorf 2019/20

Zwei Wochen vor dem kommenden ETS R3 in Paaren am Glien lud der TSV Mariendorf zum vierten Lauf der Berlin-Winter-Series nach Hennigsdorf in die Sporthalle des EMOSZ ein. Über 100 Nennungen von Fahrern / -innen gingen für die Generalprobe auf ETS-Teppich ein. Die Streckenführungen war durchaus anspruchsvoll mit engen und mittel schnellen Kurvenpassagen, wobei die Schickane vor dem Fahrerstand die größte Herausforderung war.



Insgesamt standen 5 Klassen zur Auswahl. Egal ob Renneinsteiger oder ambitionierten Hobbyrennfahrern, für viele gab es eine passende Klasse. Hut ab, was Patrick Sommer in den letzten Jahren in Hennigsdorf aufbaute und durch die zahlreichen Unterstützer möglich wurde, die beim Auf- / Abbau und der Renndurchführung mithalfen. Danke an Ralph Schmidt, der die Zeitnahme perfekt im Griff hatte, wie an Philipp Richter und Henrik Heitsch, die zusammen die Moderation übernahmen.

Zwei junge Damen konnten sich wacker im Feld der „großen“ Jungs schlagen. Jasmin Donath siegte in der Klasse Fun, wie zuletzt und Nele Knodel war im C-Finale der Hobby Klasse siegreich. Wenn man bedenkt, wie stark die Konkurrenz in dieser Klasse geworden ist, ein super Ergebnis. In den einzelnen Finals wurde toller Rennsport geboten, welcher doch sehr fair zuging. Immer wieder schön zu sehen waren die Rad an Rad Kämpfe….so soll Rennsport sein. Übrigens gibt es die Finals komplett auf YouTube die nächsten Tage zu sehen und das auch teilweise mit dem Fokus auf die einzelnen Positionskämpfe. Keine Angst, es wurde nicht nur die Führenden gefilmt.



Danke an den TSV, die vielen Helfer und Teilnehmer für das tolle Rennwochenende.

Nach zwei ereignisreichen Tagen ergab sich folgendes Endergebnis:

Fun

  1. Jasmin Donath
  2. Sascha Knodel
  3. Matthias Lingsch

B-Finale: Philipp Schubert



FWD

  1. Tim Benson – Xray
  2. Henrik Heitsch – ARC
  3. Rico Tonert – Awesomatix

B-Finale: Patrick Sommer

C-Finale: Axel Galinat



Hobby

  1. Erik Pauling – Tamiya
  2. Torsten Baggendorf – Awesomatix
  3. Robert Patrzek – Tamiya

B-Finale: Jens Petersen

C-Finale: Nele Knodel



Formel

  1. Mirko Goroncek
  2. Wayne Cavanough
  3. Stefan Israel


Stock

  1. Lukas Ellerbrock – Xray
  2. Dennis Fadtke – Awesomatix
  3. Tim Benson – Xray

B-Finale: Robert Patrzek



1/12

  1. Ronny Amft – Capricorn
  2. Ramon Simmrock
  3. Michael Klaus – CRC


Das Endergebnis: Endergebnis BWS Runde 4

 

Weitere Links

Bilder vom dritten Lauf der BERLIN-WINTER-SERIES 2019/20

2.Lauf der BERLIN-WINTER-SERIES 2019/20 – Das Rennen

Bilder vom 1.Lauf der Berlin-Winter-Series 2019/20

#mikanews