Erfolgreicher NORC- / SK-Lauf beim MC Dortmund

Ein positives Fazit zog der MC Dortmund nach dem gelungenen Auftakt ihres ersten Rennens am letzten Wochenende. Der NORC- / SK-Lauf war ein voller Erfolg mit 77 Nennungen gewesen. Bei super Wetter kamen die Teilnehmer auf der neuen Strecke voll auf ihre Kosten. Da haben die Dortmunder tolle Arbeit im Vorfeld geleistet.



Viel Zeit hatte der Verein nicht gehabt, um die Strecke für das Rennen fertigzustellen, aber sie haben es geschafft. Ohne einer wichtigen Person hätte der Verein die Strecke nicht bauen können. Herzlichen Dank sagt der Verein für den Teppich an Toni Rheinard von Tonisport, der den Teppich von seiner Arena 33 sponserte. Vielen, vielen Dank dafür.

Tatkräftige Unterstützung für den Rennablauf gab es von dem allseits bekannten und erfahrenen Bruno Czernik als Rennleitung und Arndt Bernhardt als Zeitnehmer. Routiniert hatten sie das Rennen gut im Griff. Für die Fahrer war das Rennen die einmalige Gelegenheit eine Feuertaufe der Rennstrecke mitzuerleben und darauf fahren.



Das Catering war gut besetzt und auch die Hilfe der Mitglieder während der Veranstaltung waren Top.



Rund um hielten sich alle Fahrer an die Mund-Nasenschutz – Abstandsreglung und es gab keine Beanstandungen. Eine Überraschung gab es für die Junioren. Als kleine Abkühlung gab es Kratzeis, was ein Grinsen in ihr Gesicht aufkommen ließ.



Der MC Dortmund freut sich schon auf das nächste Rennen auf ihrer Strecke oder wenn ihr zum Training vorbeischaut.

Danke an alle, die zu dem erfolgreichen Event beigetragen haben. Nun gibt es die Ergebnisse vom dem Rennen:

ORE2WD

  1. Marcel Schneider
  2. Nils Luft
  3. Jens Becker


ORE4WD

  1. Jens Becker
  2. Marcel Schneider
  3. Max Montermann


ORE2WDST

  1. Yannik Ewers
  2. Dean Burbach
  3. Marcel Röttgerkamp


ORE4WDST

  1. Lennard Rademacher
  2. Marcel Röttgerkamp
  3. Ronald Weber


ORE TR2

  1. Thomas Müller
  2. Marcel Bestrzinski
  3. Noah Schwartz


ORE Short Course 2WD

  1. Christian Sens
  2. Michael Seller
  3. Thorsten Tollmann


Weiter geht es bereits an diesem Wochenende beim Panik Team Troisdorf.

Danke für die Bilder an Hanno van den Boogaard und Monika vom MC Dortmund. Infos rund um den Verein gibt es auf der Facebook Seite oder / und Webseite des Vereins.

Mehr über den Verein findet ihr hier:  mcdortmund.net