TOS + SK-Lauf beim RCCT-Münden

Der RCCT-Münden trug am 26./27.06.2021 einen Lauf zur Tonisport Onroad Series / Sk-Lauf aus. Mit am Start waren bekannte Fahrer aus der Region und auch von auswärts, die um Punkte für die Serie kämpften.


Die Strecke

Bei optimalen Temperaturen gab es sehr spannende Läufe zu sehen. Besonders umkämpft waren die Klassen Fun 17,5 und die FWD Klasse. Da war es schon in den Vorläufen interessant, wer überhaupt den Einzug ins A-Finale schaffen würde. Am Ende waren die Fahrer vorne, die auf der Strecke zuvor erfolgreich waren oder vom RCCT-Münden aus dem Verein sind. Sehr schön war, dass auch neue Gesichter vor Ort waren. Der junge Phil Langner zum Beispiel, der es zum Beispiel in der neugeschaffenen SD-Sport Klasse zum Sieg schaffte. Ein tolles Ergebnis konnte Jasmin Donath mit dem Sieg im B-Finale feiern. Bei der starken Konkurrenz in der Fun-Klasse, war dies eine starke Leistung.

Wer in der FWD Klasse gewinnen würde, war im Vorfeld völlig offen gewesen. Zu stark war die Konkurrenz gewesen. Am Ende war es Kevin Sparbier auf seiner Heimstrecke, der Max Weffers und Henrik Heitsch auf Distanz halten konnte.

Die Ergebnisse:

TOS F1 (EGF1)

  1. Sören Sparbier
  2. Markus Kupsch


TOS FUN 17.5 (EGTWHO)

  1. Torsten Baggendorf
  2. Mario Wittemeier
  3. Silvio Röse

B-Finale: Jasmin Donath

C-Finale: Phil Langner



TOS FWD 17.5 (EGTWFR)

  1. Kevin Sparbier
  2. Max Weffers
  3. Henrik Heitsch

B-Finale: Ronald Hinck

C-Finale: Klaus Hein



TOS MOD (EGTWMO)

  1. Sören Sparbier
  2. Florian Spiewok


TOS SD-SPORT 17.5

  1. Phil Langner
  2. Johannes Wettengel
  3. Jan Vogler


TOS STOCK 13.5 (EGTWSP)

  1. Kevin Sparbier
  2. Benjamin Eggerstedt
  3. Florian Wilhelm


Vielen Dank an den RCCT-Münden für das schöne Rennwochenende. Danke an Rene Donath und Kevin Sparbier für die Bilder.



Zum Verein: RCCT-Münden

Zur Rennserie: Tonisport Onroad Series