Team Associated RC8B4e

Und es geht weiter mit der Elektro Version, dem neuen Team Associated RC8B4e.



Features

· Die innovative Vorderachsgeometrie vereint Radträger mit flacherem Lenkwinkel mit neuen, breiteren oberen Querlenkern für eine besser ausbalancierte Lenkungscharakteristik und ein berechenbares Fahrverhalten in allen Bedingungen

· Neue, spezifische Getriebegehäuse vorn und hinten mit größeren Flanschkugellagern (6x13x5 mm) erhöhen die Lebensdauer der Tellerräder und Antriebsritzel. Bei der vorderen Getriebebox ist das Antriebsritzel angewinkelte und sorgt für eine geradlinige Führung des Mittelkardans. Dies verbessert die Effizienz des Antriebsstrangs und verringert die Phasenverschiebung und Vibrationen. Die hintere Getriebebox weist eine flache Konstruktion auf.

· Das Design der vorderen und hinteren Querlenker deckt einen weiten Bereich von Flexibilität und Steifigkeit ab.

· Einteilige Stabilisator-Verbindungsstangen mit Kugelkopfaufnahme für einfachere Montage

· Obere vordere Querlenker mit einzigartigem optionalen Spoilereinsatz für höheren Anpressdruck an der Vorderachse

· Flügelhalterung mit Plättchen zur Anpassung des Anstellwinkels; erhöhte Stabilität, aerodynamisches Design und mehr Freiraum für die Anpassung der Stoßdämpferposition

· Flügel mit vertikalen Finnen und höherer Lippe für mehr Anpressdruck und besseren Geradeauslauf und stellenweise größere Materialstärke, um Biegeermüdung entgegen zu wirken

· Neue hintere Chassis-Strebe mit zentraler Aufnahme am Getriebegehäuse für geringere Materialermüdung, zentralisierte Scherkräfte, und verbesserte Lebensdauer des hinteren Antriebsstrangs; drei Chassis-Flex-Einstellungen möglich

· Neue seitensymmetrische hintere Radträger mit Achseinsätzen zur Einstellung des Rollzentrums

· Neue CVA-Antriebswellen mit gesichertem Mitnehmerstift vorn und hinten, Mittelkardan als Antriebsknochen ausgeführt

· Neues Chassis-Layout für zwei verschiedene Shorty-Akku-Konfigurationen. Bei beiden Konfigurationen sind Mitteldifferential und Kardanwellen geradlinig angeordnet und sorgen so für eine überragende Effizienz des Antriebsstrangs und ausgewogene Chassis-Balance.

· Mögliche Akku-Konfigurationen: Zwei 2-S-Shortys in Saddle-Pack-Anordnung für einen niedrigen Schwerpunkt und außergewöhnliche Gewichtsverteilung oder einzelner 4-S-Shorty für einfache Handhabung und zentralere Platzierung des Gewichts

· Neue, schmalere RC8B4e-spezifische Seitenkästen mit integrierten Kabelklammern

· +2° Lenkarme

· V3-Differentiale mit 42Z-Tellerrädern und 12Z-Antriebsritzeln für ein verbessertes Übersetzungsverhältnis

· Geteilte Differenzialböcke mit Aluminiumabdeckung aus dem RC8B3.2

· 16 mm-Stoßdämpfer mit gesicherten Federtellern und Kugelpfannen aus verbessertem Material, V2-Federn, steife Dämpfermembranen, kombinierte Entlüftungskappen zum Bau als Emulsionsdämpfer, blau eloxierte Aluminiumvorspannringe

· Schmale C- und D-Querlenkerhalter aus dem RC8B3.2



Quelle: Ruddog