Der MAC Mettenheim lud zum DM WarmUP der RCK-Challenge

Endlich ging es weiter auf der schönen Strecke mit einem Rennen. Die Strecke des MAC Mettenheim hat ein schönes Layout mit unterschiedlichen Kurvenradien. Durch die Grünflächen außerhalb der Streckenführung, sollten Fahrfehler vermieden werden. Steht das Fahrzeug einmal in der Wiese, sollte ein schneller Helfder bereit sein, der das Fahrzeug auf die Strecke stellt.



Für die Teilnehmer war es eine Möglichkeit für die DM der RCK-Challenge am 10./11.September 2022 auf dieser Strecke unter Rennbedingungen zu fahren. Zwar ist noch ein wenig Zeit bis zur DM, aber jede Trainingsrunde kann hilfreich sein. Am Start waren Fahrer in der Klasse FWD, GT-Challenge und der Stock-Challenge.

Hier die Ergebnisse:

FWD

  1. Alexander ASLANIDES
  2. Uwe HERTLEIN
  3. Harald BERENS


GT Challenge

  1. Jan DIETMAR
  2. Karsten STRAUB
  3. Stefan KLEINER
  4. Sascha KNODEL
  5. Armin STRAUB


Stock Challenge

  1. Tobias SEIDL
  2. Kai LÄSSIG
  3. Erich LUGER

B-Finale: Daniel LODE



Die Strecke des MAC Mettenheim mit dem Umfeld bietet sich optimal für das Event an. Nachdem die letzten Jahre die DM der RCK Challenge wegen Corona gestrichen wurde, hofft man diese 2022 austragen zu können. Die Zeichen stehen derzeit gut. Die Anmeldung und Ausschreibung werden rechtzeitig auf der RCK Challenge Seite freigeschaltet: https://www.rck-solutions.de/

Hier noch weitere Bilder vom Event. Danke Sascha Knodel vom MCC Crailsheim dafür.



Verein: Mac Mettenheim