RCK Challenge DM 2022 beim MAC Mettenheim e.V.

Auf der 218 Meter langen Asphaltstrecke des MAC Mettenheim e.V. findet an diesem Wochenende das Finale der RCK Challenge statt. Es ist die 21.Challenge DM nach dem Start im Jahr 1999 jedes Jahr ausgetragen wurde. Zwischendurch ist in den Jahren viel passiert. Wurden zum Anfang noch NiMH Akkus und Brushed Motoren gefahren, haben sich bis heute die LiPo-Akkus und Brushlessmotoren durchgesetzt. Am Reglement haben sich die Klassen verändert und den aktuellen Entwicklungen angepasst. Mittlerweile wurde aus der HPI-Challenge, die LRP-HPI-Challenge nun die RCK-Challenge. Immer noch dabei ist Stefan Köhler, der diese Rennserie Mitbegründete. Durch die Corona Pandemie gab es zwei Jahre Pause, bis nun Endlich die Saison 2019-2022 mit dem Endlauf enden wird. Dafür hat der MAC Mettenheim e.V. die Strecke gut vorbereitet und zwei Rennen der RCK Challenge als Testlauf erfolgreich abgeschlossen. Leider fehlen bei der diesjährigen RCK Challenge DM viele bekannte Fahrer, was Schade für den Verein ist, der gerne mehr Fahrer begrüßt hätte. Der Freitag begann bei durchwachsenem Wetter mit Regen mit dem Training für das Rennwochenende.



Der Plan für den Samstag, den 10.09.2022 war Training in Gruppen, die Vorläufe und einen Finallauf zu fahren. Abends wurde gegrillt und die Siegerehrung der Gruppenmeister durchgeführt. Davon haben wir hier ein paar Bilder bekommen. Leider war das Wetter nicht so gut gewesen und so wurde wenig gefahren.



Am Sonntag war es nicht besser gewesen. Es gab noch einen Vorlauf und so ergab sich folgender Stand danach:

FWD-Challenge

  1. Alexander ASLANIDES
  2. Rainer GRIMMINGER
  3. Stean Köhler

GT-Challenge

  1. Klaus HEIN
  2. Manfred GRÄF
  3. Sascha KNODEL

Stock-Challenge

  1. Chris FUNKE
  2. Gregor KÖNIG
  3. Daniel LODE

Für die Finale werden die Karten neu gemischt. Auch hier wird das Wetter einen Einfluss auf das Ergebnis haben. Wer wohl das beste Setup findet und ob die Fahrzeuge halten? Damit sollten die Teilnehmer keine Probleme haben. Es gibt gute Möglichkeiten, dass die Elektronik bei Regen hält.



Die Ergebnisse findet ihr bei MYRCM: –Hier Klicken–

Weitere Infos folgen..



 

Quelle / Verein: Mac Mettenheim