Team Associated RC8B3e Team Kit – 1:8 Buggy Elektro 4WD

Der Elektrobruder vom jetzt schon erfolgreichen Asso RC8B3 ist erhältlich.

Der B3e teilt sich zu einem Großteil die bewährten Teile vom RC8B3.

Die Pivotballvorderachse lässt ultrafeine und zahlreiche Einstellungen zu bei assotypischer Zuverlässigkeit. Der Motorträger für den Brushlessmotor ist zweiteilig ausgeführt. Das lässt den Ausbau und die Zahnflankenspieleinstellung leicht von der Hand gehen.

Spur-, Antidive-, Antisquat- und Rollcenterwerte werden mit Kunststoffeinsätzen verändert und Änderungen sind schnell zwischen zwei Läufen vollzogen. Die Einsätze sitzen in massiven Aluminiumblöcken, die dann mit Schrauben am hochfesten Aluminiumchassis befestigt sind.

Wartungsfreundlich ist der große Elektrobuggy auch noch. Nur vier Schrauben braucht man für die Entnahme des Differenzials.

Die klare Lexankaro im Baukasten stammt von Pro-Line. Einteilig ist die Heckflügelhalterung und diese liegt in 2 Varianten bei, um das Handling zu beeinflussen.

Den Asso RC8B3e gibt’s bei Thunder Tiger für eine UPE von 549,00€.

Seine Konkurrenz: Mugen Seiki MBX-7R Eco – Europameister 2015

TOP Features:

• 7075-T6 Aluminium, hart-eloxiertes Chassis im Racing-Layout für optimale Gewichts-Balance, Fahr-Dynamik & Stabilität

• Die Vorderachse in modernstem „Pivot Ball“ Design überzeugt mit genialen Einstellmöglichkeiten und höchster Standfestigkeit

• Leichtgewichtige Kegelräder und optimiert minimierte Kugellager-Größen sorgen für geringe rotierende Massen und damit für beste Beschleunigung und Akku-Effizienz

• Die Achsgetriebe mit interner Untersetzung von 3,38:1 erlauben für Tuning- & Reparaturarbeiten einen blitzschnellen Zugriff auf die Differenziale

• Kompletter, 6-facher Kardanantriebsstrang für höchsteffiziente Leistungsübertragung und geringen Wartungsaufwand

• 7075-T6 Aluminium, hart-eloxierte 16mm „Big Bore“ Gewinde-Dämpfer inklusive 3,5mm starken „TiN Gold“ beschichtete Kolbenstangen und optimiertem Volumenausgleich

• Die 7075-T6 Alu-Dämpferbrücken liefern eine präzise ausgetestete Auswahl an Dämpfer- & Oberen-Querlenker-Positionierungs-Möglichkeiten

• Im Renneinsatz getestete & bewährte Fahrwerksgeometrie mit variablen, unteren Querlenker-Pin-Einsätzen zur einfachen Roll-Center-Justierung

• Die leichtgewichtige, einteilige Flügelalterung erlaubt Höhen- & Fronteinstellungen für höchst-präzises Aerodynamiktuning

• Zweiteilige „Sliding Style“ Tuning-Motorhalterung zum einfachen Ritzel-Spiel-Einstellen und für schnelle Motorwechsel

• Inklusive klarer RC8B3e Lexan-Karosserie aus dem Hause PRO-LINE und zäh-flexiblem TEAM ASSOCIATED Heck-Flügel

• Der RC8B3e baut zu 95% auf den gleichen Teilen wie der RC8B3 Nitro-Buggy auf; ideal für alle Fahrer beider Klassen

Technische Daten:

• Maßstab: 1:8

• Kategorie: OR8 4WD Elektro-Buggy

• Antriebsquelle: Brushless Mtor

• Antriebsart: 4WD permanenter Allrad

• Kraftfluss: Stahl-Kardan-Wellen im CVA-Kugel-Design

• Auslieferung: Baukasten

• Länge: ca. 488mm

• Radstand: ca. 327,3 mm

 

Quelle: Thunder Tiger