Die ersten Finalläufe sind bereits gefahren wurden. Nun können die Gewinner des ersten A-/ und B-Finals mit einem erneuten Laufsieg bereits alles klar machen und vorzeitig ihre Finalläufe für sich entscheiden. Damit ständen die Deutschen Meister bereits vorzeitig fest. Wie die zweiten Finals ausgehen, seht ihr hier weiter unten in dem Beitrag in den Videos. Macht Euch auf spannende und turbulente Läufe gefasst.
Die Strecke in Potsdam ist nicht einfach zu fahren. Die vielen kleinen Bodenwellen können zu einem Abflug oder unkontrollierten Fahrzeugbewegungen führen. Dies mussten alle Teilnehmer schon feststellen.
Beim Blick durch das Fahrerlager konnte ich einige Schnappschüsse machen. An dieser Stelle zeige ich Euch das Fahrzeug von Stefan Pfeifhofer, den Asso T5M. Stefan baute in seinen Asso T5M noch Aluradträger hinten und Aluquerlenkerhalter ein. Diese haben kleine Einsätze, um u.a. die Vorspur einzustellen. An der Vorderachse baute er noch einen Messingblock für die vordere untere Aufhängung ein, um mehr Gewicht auf die Vorderachse zu bekommen.
Und hier der Asso T5M von Michael Bossel, dem Drittplatzierten der Ü40-Wertung:
Tolle Aufnahmen konnten wir noch von anderen Fahrzeuge machen und auch viele Actionbilder. Diese folgen die Tage. Also dranbleiben.
2.B-Finale OREMONM:
2.A-Finale OREMONM:
2.A-Finale ORESC2:
Hier ein Blick auf den Team C TM2SC Short Course von Lukas Hinsch:
Wer die letzten Beiträge noch nicht verfolgt hat, kann dies gerne tun. Einfach die Links anklicken:
Deutsche Meisterschaft Monster Short Course 2015 in Potsdam – Die ersten Finals
Deutsche Meisterschaft Monster Short-Course 2015 in Potsdam – Die Entscheidung
Deutsche Meisterschaft Monster / Short-Course 2015 in Potsdam – Der Samstag