Deutsche Meisterschaft ORE4WD und SC4 in Burgdorf 2015 – Der Samstag

Am 12.09.2015 stand in Burgdorf die diesjährige Deutsche Meisterschaft 4WD und SC 4 WD an. Es war schon recht früh am Samstag morgen, als die ersten Pavilions mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen füllten. Um 8.30 Uhr begann der Renntag mit der Fahrerbesprechung und ab 9 Uhr standen die ersten von insgesamt fünf Trainingsläufen auf dem Programm. In den letzten beiden Läufen wurden die drei schnellsten Rundenzeiten gemessen, um die Gruppen nach Leistung der Fahrer einzuteilen.

Im Fahrerlager wurde eifrig geschraubt und einige Reifen hatten ein paar Noppen weniger. Heute war am Reifen: Weniger ist mehr.

Danach stärkten sich die Fahrer in der Mittagspause mit leckerem Speiß und Trank aus dem Imbiss. Wie immer war der MAC-Burgdorf auf alles gut vorbereitet. Die Teilnehmer erwartete eine perfekt vorbereitete Strecke mit tollen Umfeld. Immerhin fast 80 Teilnehmer fanden den Weg nach Burgdorf.

Während der bisherigen Vorläufe wurden spannende Läufe zu sehen mit diversen Überschlägen. Den Helfer war nicht langweilig. Nach den ersten drei Vorläufen geht es nun erstmal ins Hotel oder nach Hause.

Team C TM4 von Jens Becker mit Absima Motor:

Nach drei gefahren Vorläufen ergab sich folgende Reihenfolgen:

ORESC4

  1. Platz: Jörn Neumann
  2. Platz: Sascha-Alexander Gehring
  3. Stefan Petrich

ORE4WDST

  1. Platz: Tom Bujara
  2. Platz: Mirko Morgenstern
  3. Platz: Marcel Felzmann

Team C TM2 von derzeit Vorlaufschnellsten Tom Bujara:

 

ORE4WD:

  1. Platz: Björn Prümper
  2. Platz: Jörn Neumann
  3. Platz: Sebastian Honscha

 

Ein paar Bilder des Tages: