Am 20.09.2015 fand in Blankenfelde bei den Burning Wheels der siebte Lauf zur diesjährigen BTM Saison statt. Im Rahmen der BTM werden insgesamt 8 Rennen bei 4 Vereinen und Rennstrecken ausgetragen. Neben der „Grünen Hölle“ beim 1. MRC und dem MSV06 Race Track finden 2 Rennen auf der neuen
Außenstrecke der RC Speedracers in Bernau statt. Desweiteren auf der schönen Außenstrecke der Burning Wheels in Blankenfelde werden ebenfalls 2 heiße Rennen ausgetragen. An diesem Wochenende ist es das zweite Rennen, dass von den Burning Wheels ausgerichtet wurde. Tolle Strecke, schönes Umfeld und eine gute Organisation wurden hier geboten.
Im Rahmen der BTM ist das Reglement ist sehr überschaubar. Es werden die Motoren für die beiden Standardklassen vom Veranstalter gegen eine geringe Gebühr gestellt. Nach dem Rennen werden diese wieder eingesammelt. Am Ende des Berichtes findet ihr einen Auszug des Reglements und den Link zur Rennserie.
Nach den Vorläufen ergab sich folgende Reihenfolge:
In der Klasse 17,5 ToniSport führte Christian Wehrmann mit seinem ARC10`2015 die Rangliste an. Hier ein paar Bilder vom Fahrzeug:
Kurz vor dem Formel 1 Start wurden die Finalläufe gestartet. Aufgrund des enge Vorlaufergebnisses, werden dies wohl sehr spannend ausgehen. Ein Fehler kann hier schon mehrere Positionen kosten. Die Ergebnisse folgen später!
Bilder des Tages:
Auszug des Reglements:
ToniSport17.5
Chassis: Es sind alle 1:10 Elektro Tourenwagen Modelle erlaubt, die in Deutschland erhältlich sind.
Motor: Muchmore Fleta ZX 17.5 (Bestellnummer MM-MRFZX175). Der Motor kommt aus dem Motoren-Pool der Vereine. Die Motoren werden bei jeder Veranstaltung gegen eine Leihgebühr von 5 EUR von den Vereinen ausgegeben und nach dem Rennen wieder zurück an die Vereine gegeben. Die Motoren sind mit 3,5 mm Hülsen zum leichteren Anschluss an den Regler ausgestattet. Diese Hülsen dürfen nicht entfernt werden. Passende Stecker werden vom Veranstalter einmalig je Fahrer gestellt.
Regler: Es sind alle Brushless Regler mit „Null-Boost-Modus“ (blinkend) im „Null-Boost-Modus“ erlaubt.
Untersetzung: 1:4,5
Mindestgewicht: 1350 Gramm fahrfertig mit Karosserie.
Mehr Infos zum Reglement: –Hier klicken–