Der neue 4WD von Serpent – Spyder SRX4 buggy 4WD 1/10 (#500010)

Serpent präsentiert mit dem riemengetriebenen Spyder SRX4 einen hochmodernen 4WD-Buggy, der vor seiner Markteinführung ein umfangreiches Test- und Entwicklungsprogramm absolviert hat und viele dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Eigenschaften besitzt. So verfügt der vom amerikanischen Top-Piloten Billy Easton entwickelte Wettbewerbsbuggy unter anderem über eine Chassisplatte und Dämpferbrücken aus Kohlefaser, Antriebsteile

Spider4WD_17

aus haltbarem Federstahl, leicht und präzise laufende Kegelraddifferenziale, harteloxierte und großvolumige Stoßdämpfer mit speziellen X-Ringen zur Abdichtung und einen Antriebsstrang mit zwei Zahnriemen. Das Fahrzeug ist grundsätzlich für die Verwendung mit Saddle-Packs ausgelegt, kann jedoch mit geringem Aufwand auch für die Verwendung mit Stick-Packs umgerüstet werden. Der Baukasten wird incl. einer sehr flachen und aerodynamischen Karosserie, sowie einem großen Heckflügel ausgeliefert.

Spider4WD_8

Technisch lehnt sich der neue Spyder SRX4 in einigen Bereichen an den Serpent Spyder MM 2WD an und verwendet in einigen Bereichen identische Teile, was insbesondere Fahrern entgegen kommen sollte, welche in beiden Klassen an den Start gehen.

 

Produktinformationen (#500010)

• Bausatz 1:10 Elektro-Buggy 4WD der allerneuesten Generation
• leicht und präzise laufende Kegelraddifferenziale
• Antriebsstrang mit zwei Zahnriemen
• Neue harteloxierte großvolumige Stossdämpfer
• Aerodynamische Karosserie
• Großer Heckflügel
• Fahrzeug für Saddle-Packs ausgelegt
• Schmales SRX-4 Rennchassis aus Carbon
• Dämpferbrücken aus Carbon
• Gut ausbalancierte Gewichtsverteilung
• Elegante aerodynamische Karosserie

Spider4WD_9

Das Fahrverhalten des Spyder SRX4 konnte bereits im Prototypenstadium insbesondere auf losem Staub und festen Lehmböden auf der ganzen Linie überzeugen, bedurfte für Kunstrasenstrecken und Teppichbahnen mit sehr hohem Grippniveau jedoch noch einiger Verbesserungen. Durch kleine, aber signifikante Veränderungen konnten schlussendlich auch in diesem Bereich große Verbesserungen erzielt werden, so dass der Spyder SRX4 nun unter allen auftretenden Bedingungen mit einem beherrschbaren und schnellen Fahrverhalten überzeugen kann.

Spider4WD_2

Mit dem Spyder SRX-4 präsentiert Serpent einen ausgereiften Wettbewerbs-Buggy, der mit einem ausgewogenen Fahrverhalten und sehr guter Materialqualität überzeugen kann und sich hinsichtlich der Qualität und Passgenauigkeit seiner Teile, sowie der Ausstattung des Baukastens auf allerhöchstem Niveau bewegt.

 Spider4WD_7

Achsschenkel und C-Hubs der zusammengesetzte Achsschenkel und C-Hubs bieten eine Vielzahl von Set-ups mit Einsätzen und geformt veränderbar Ackermann Platten, von denen alle 3 Verbund diejenigen enthalten sind.

Spider4WD_5

 

Federung hinten ist teilweise mit dem 2WD MM Spyder identisch, da diese dort erfolgreich eingesetzt wird. Auch hier ist eine sehr robuste Struktur mit dem Differenzial als Ausgangspunkt, um Diffs Halterung, Dämpferbrücke, Fahrwerk und Motorträger auf. Starke Verbundunterarme. Aufhängungen aus Aluminium auch hier mit Einsätzen, mit Set-up zu spielen.

Bildergalerie:
Quelle: Serpent