In Ingolstadt ist nun die Entscheidung in den Finals gefallen. Gefahren wurde ein SM-Lauf in den Klassen EGTW Hobby, Sport, Modified und den beiden Warm-Up Klassen EA und EB. Dieses Rennen konnten die Teilnehmer in der Königsklasse als Training für die kommende Deutsche Meisterschaft 2016 nutzen. In der Klasse EA konnte Daniel Sieber sich in die Siegerliste ganz vorne eintragen.
Black Art XB22 von Daniel Sieber.
Daniel siegte souverän an diesem Wochenende. Zur DM wird es sicher nicht so leicht werden ganz oben zu stehen, wenn sein Dauerrivale Markus Mobers an den Start gehen sollte. Da dürfen wir uns auf eine spannende DM hier in Ingolstadt freuen. Hinter Daniel belegte Dionys Stadler Platz 2. Dionys gewann an diesem Wochenende auch die Klasse EGTW Modified vor Dominik Fleischmann. Dionys hier beim vorbereiten seines Fahrzeuges:
Die Klasse Standard EB war mit fast 30 Teilnehmern für das Warm-Up sehr gut besetzt. Schon das A-Finale zu erreichen war nicht einfach. Knapp gescheitert war an diesem Sascha Freitag, der bei der letzten DM in Adenau immerhin ein A-Finalteilnehmer war. Am Ende gewann Robert Klier vor Jan Dietmar.
CRC von Jan Dietmar:
Fahrerlager und Strecke:
Stefan Schulz aus Berlin gewann das C-Finale mit dem neuen Xray X12`16, wobei er mit diesen Zeiten durchaus um die Podestplätze im A-Finale mitfahren hätte können. Leider hatte er in den Vorläufen etwas Pech.
A-Finale EA mit dem Gewinner Daniel Sieber (rechts) und Florian Rothdauscher (Platz 3):
A-Finale EB:
B-Finale EB und der Gewinner des B-Finals Florian Schrenk:
C-Finale EB:
In den Tourenwagenklassen gewinnt Dionys Stadler in EGTW Modified und Bernhard Bopp in Sport.
Fahrzeuge der Berliner Teilnehmer:
Die Deutsche Meisterschaft 1/12 im nächsten Jahr kann kommen. Der Verein ist gut gerüstet dafür und es ist nicht die erste Deutsche Meisterschaft für den Ingolstädter Verein.
Siegerbilder:
Ergebnislisten:
Link zum Verein: SLR-Ingolstadt 06 e.V.
Bilder: Danke an Jan und Max