2.Lauf des BB-Fun Cup beim RCS-Staaken

Am 10.10.2015 begrüßte der RC-Offroad-Staaken die Fahrer zum 2.Lauf des BB Fun Cup´s. Von den genannten 21 Startern fanden sich 18 ein. Nach dem die Pavillions und Schraubertische aufgebaut waren traf man sich zum kurzen  Smalltalk am Imbisswagen, der mit heißem  Kaffee und Brötchen wartet. Alle warteten auf die Gruppeneinteilung und den Zeitplan. Nur leider konnte Ronny ein schicken neuen „Lappi“  nicht so recht überreden wie  er Funktionieren sollte. Nach knapp 2 Stunden und etlichen versuchen, wurde die alte Technik an geschlossen und alles lief wieder: „Never Change a Running System“.

Wären dessen wurde kurzer Hand ein freies Training angesetzt was auch von einigen intensiv genutzt wurde.

Es folgte ein kurze und lustige Fahrerbesprechung so das es um kurz nach 11 mit Vorlauf 1-3 los ging

In der Klasse OE6 2WD traten leider nur 2 Fahrer an. Was aber Aron und Dirk nicht ab hielt ihren Spaß zu haben. Die 2 fuhren den 2.Lauf einfach mal anders  herum. Aron fuhr rechts rum sogar schnellere Einzelrunden als links herum. Nach den Vorläufen stand Aron (18 Runden) als TQ fest, Dirk auf 2 (15 Runden).

Bei OR6 4WD zeigte Martin, dass der Sieg  nur über ihn ging. Mario in seiner gewohnten coolen Pose auf dem  Fahrerstand fuhr auf Platz 2 mit 1 Runde Rückstand. Auf Platz 3 die große Überraschung,  Candy mit gerademal 8,56 sek Rückstand auf Mario. Alle 3 auf Losi Magma unterwegs.

Bei der Fun Klasse dürfen alle Fahrzeuge  der Grösse 1/10 und 1/8 antreten. In den Vorläufen stellte Steffen sein Fahrzeug auf 1 vor Dirk  (2) und Lars (3) und dem “ Schraubermeister“ Ricardo.

Für Lars (RB6) und Ricardo war es die erste Rennluft die sie schnupperten.

Stand nach den Vorläufen:

BBfun 1010 RL_Rangliste_nach_Lauf_3

Actionbilder:

Nach einer kurzen Mittagspause folgten die Finalläufe.

Das B-Finale 4WD machte den Anfang. In dem 20 min Lauf setzte sich Steffen durch. Dahinter wurde Michael vor Sebastian und Guido, den leider der Defektteufel erwischte, Zweiter.

Es folgte das 2WD A-Finale hier setzte sich Aron klar durch und holte sich den Sieg vor Dirk.

Die beiden beschlossen mitten im Lauf einen kleinen Sprungkontest am Table sehr zur Belustigung aller.

Im nun kommenden Finale der 4WD´s gab´s nur eine Frage, wer kann Martin stoppen? Kurz gesagt keiner, er fuhr einen fast fehlerfreien Lauf  und konnte mit 4 Runden Vorsprung auf den sehr stark fahrenden Marcel gewinnen. Nils kämpfte sich vor bis auf Platz 3, leider kosteten ihn 2 Fehler  kurz  vorm Ende den möglichen Platz 2. Candy konnte nicht ganz an die guten Leistungen aus den VL anschließen und landete auf 5 . Leider schlug der Defektteufel auch hier zu in Runde 7 holte er Mario und in Runde 11  Uwe aus dem Rennen.

Die Fun Klasse bildetet den Abschluss mit dem Finale über 10 Minuten Laufzeit. Ganz klar auf Platz 1 war Steffen vor Dirk und einem sehr glücklichem Lars, der sich mit 1 Sekunde  Vorsprung in die 14 Runde rettete.

Die anschließende Siegerehrung  fand in einbrechender  Dämmerung statt. So das die Papparazzi es schwer hatten. Auch wurde dieses mal auf die Sektdusche verzichtet, da es doch sehr kühl war.

Alles in allem eine sehr schöner ruhiger Renntag.  (es folgt das Saisonende mit dem BSM Finale).

Bilder der Siegerehrung:
Gesamtergebnis:

BBfun 1010

Link zum Verein: RC-Offroad-Staaken

Bilder und Text: DesignAreaBerlin und Ronny