Jetzt ist es wieder soweit. Das Offroad Masters 2015 in Berlin hat begonnen. Bereits am Freitag wurde die Strecke mit den vielen Sprüngen aufgebaut. Sowas gab es noch nicht in Berlin. Die beiden Vereine, der ASC-Potsdam e.V. und der RCCT-Berlin e.V. haben eine perfekte Offroadstrecke in der Halle aufgebaut. Die Sprünge forderten bisher den Fahrern alles ab.
Hier ein Video mit den Eindrücken von der heutigen Rennstrecke:
Ab 8 Uhr wurde die Halle geöffnet für die Teilnehmer und ab 8.15 Uhr wurde das freie Training aufgenommen. In der ersten Stunde konnten die Fahrer ihre Fahrzeuge für den Vorlaufbeginn einstellen und in Gruppen trainieren. Gerade im Training und den ersten Runden lagen viele Fahrzeuge auf dem Dach und ein Helfereinsatz war nötig. Kleinere Defekte blieben leider nicht aus.
Danach ging es mit den Vorläufen los. Wer würde sich die schnellste Zeit und den besten Startplatz für das Finale holen? Für Spannung war bei dem Teilnehmerfeld gesorgt. Gut versorgt wurden die Teilnehmer auch. Es musste sich bisher keiner, wegen „einem leerem Magen“ beklagen.
Nach den vier umkämpften Vorläufen sah die Rangliste wie folgt aus:
Die Kommandozentrale:
Einen Livestream gibt unter: –Hier klicken–
Mehr später…