Heute war es soweit. Bereits früh am morgen begannen die Aufbauarbeiten der Strecke. Zudem fanden langsam die vielen Sprünge und Hindernisse ihren Platz auf der Strecke. Vom Layout musste ein Kompromiss gefunden werden. Anders als beim Berlin-Brandenburg Offroad Masters, starten diesmal neben den Offroadklassen noch die Tourenwagen und 1/12 Fahrer mit ihren Fahrzeugen.
Fast 100 Teilnehmer haben ihre Nennung für das Rennen abgegeben. Ein neuer Rekord für die Rennserie, die nun in die vierte Saison geht. Insgesamt werden für die Gesamtwertung fünf Rennen gefahren, wobei es einen Streicher gibt.
Conrad ist auch vor Ort.
Nach dem Aufbau stand die Strecke zum freien Training bereit. Dieses wurde ausgiebig genutzt und viele Fahrer waren bereits vor Ort. Besonders erfreulich, dass viele Teilnehmer auch eine weitere Anreise in Kauf nehmen, um hier in Berlin dabei zu sein. Die Berlin-Trophy zog schon in der letzten Saison einige Fahrer aus anderen Sportkreisen in die Hauptstadt. Eine Reise wert ist Berlin auf jeden Fall.
Morgen sind die Vorläufe und Finals. Bei dem hochkarätigen Fahrerfeld ist für Spannung gesorgt. Happy Halloween und wir werden vom morgigen Rennen berichten.