X-Maxx RTR Brushless 1/6 von Traxxas

BRUTALE STÄRKE. EXTREME POWER. MASSIVER SPASS!

Einen tollen Monstertruck bringt Traxxas mit dem X-Maxx auf den Markt. Groß, stark und hoch präsentiert sich der X-Maxx in der RTR-Version mit gut aufeinander abgestimmten Komponenten. Nur wenige Handgriffe und schon ist das Fahrzeug einsatzbereit. Das Chassis präsentiert sich sehr wartungsfreundlich und ist einfach aufgebaut. Es wurden im Fahrzeug robuste Materialien verwendet,damit das Fahrzeug für den harten Einsatz stabil genug ist. Der X-Maxx besitzt eine Rutschkupplung, die während der Fahrt gekühlt wird.

2015_11_04_Traxxas_TMaxx_11

Die großen Reifen sorgen mit ihrem Profil für ausreichend Griff, sodass das X-Maxx nahezu auf jedem Bodenbelag gut voran kommt.

2015_11_04_Traxxas_TMaxx_9

Für eine gute Dämpfung und Straßenlage sorgen die großvolumigen Stoßdämpfer aus Aluminium. An dem Gehäuse ist ein Feingewinde zur Feineinstellung der Bodenfreiheit bzw. Federnvorspannung.

2015_11_04_Traxxas_TMaxx_5

Ein modulares Verbundchassis und eine starre Chassis Struktur besitzt der TRAXXAS X-Maxx RTR.

2015_11_04_Traxxas_TMaxx_3

Extreme Power
Wild und Übertrieben, der X-Maxx bleibt seiner DNA treu. 6S 22V mit dem Velineon 1600XL Big Block Motor bringen das Monster mit brutaler Kraft auf eine anspruchsvolle Geschwindigkeit.

2015_11_04_Traxxas_TMaxx_17

Komplett Wasserdicht
Wasser? Matsch? Schnee? Für den X-Maxx sind solche Verhältnisse kein Problem. Traxxas war der erste Hersteller mit einer patentierten, innovativen Lösung des Abdichtens. So kann der X-Maxx wirklich überall eingesetzt werden.

2015_11_04_Traxxas_TMaxx_16

  • Traxxas Big Block Brushless Motor (TSM E-Monster Truck TQi)
  • VXL-6s wasserdichter Brushless Regler
  • TSM & Selbstaufrichtungsfunktion

Aufprallkissen
Der X-Maxx ist meit einem neuen, energieabsorbierenden Aufprallkissen hinter den Stoßfängern vorne und hinten ausgestattet. So kann er noch mehr Schläge einstecken und es macht ihn noch stabiler.

2015_11_04_Traxxas_TMaxx_21-

Maximale Muskel Power
Leistung ist gleich Spaß und Traxxas verbaut mehr von beiden als jemand anderes. Ein massiver Brushless Big Block Motor im zusammenspiel mit der Power von 6S LiPos treibt den X-Maxx mit einer enormen Brutalität auf eine hohe Geschwindigkeit die man der Größe gar nicht zutrauen würde.

Für den Betrieb sind noch erforderlich:
2x LiPo Akku 3S > 5000mAh mit Traxxas ID-Stecker
LiPo Ladegerät mit Traxxas ID oder Adapter
4x AA Batterien oder Akkus für den Sender

Bildergalerie:
Features:

Velineon VXL-6s Brushless System
Traxxas Stabilitätsmanagement
TQi 2,4GHz RC-Anlage
Telemetrie Empfänger
Neues Karosseriehaltesystem
Stahl CVDs vorne und hinten
Neues Motorhaltersystem
Modulares Verbundchassis
Starre Chassis Struktur
GTX Öldruckstoßdämpfer
8x4x4 Zoll Reifen

Technische Daten:

Länge: 758mm
Breite: 540mm
Bodenfreiheit: 102mm
Gewicht: 8.66kg
Höhe (ride): 350mm
Radstand: 480mm
Stoßdämpferlänge: 187mm
Räder (pre-glued): 203mm
Felgen: 110x145mm

Unverbindliche Preisempfehlung: 849,90 €

Quelle: Traxxas und Roega