Awesomatix A800 & A800A ab sofort lieferbar

Awesomatix A800 & A800A ab sofort lieferbar

Die ersten Siege auf deutschen Teppichstrecken sind mit Matthias Keding (LRP-HPI-Challenge Großauheim) und Tony Streit (LRP-HPI-Challenge Herrenhaide) von Teamfahrern sind mit dem Awesomatix A800 eingefahren.  Jetzt kommen auch alle anderen in den Genuß! Wir zeigen euch die Einzelheiten.

Schon Ende Oktober sprachen wir mit Marcel Geiger in einem Interview über den A800 & den A800A. Er war einer der ersten A800-Fahrer in Deutschland.

Chassisplatte:

DSC_0140bb

Wie ihr schon sicher alle wisst gibt es zu Beginn gleich 2 verschiedene Baukästen. A800A für die Variante mit dem Aluminiumchassis. Das ist natürlich etwas steifer, besitzt aber auf der Oberseite auch kleine symmetrische „Täler“.

Der A800 enthält die Bauversion mit der Kohlefaserchassisplatte.

Bulkheads:

DSC_0172

Die Bulkheads sind sehr filigran gefertigt und tragen zum niedrigen Gesamtgewicht bei. Sie sind mit Stiften zur besseren Montage auf der Chassisplatte ausgestattet.

 

Motorblock/ Hauptzahnradhalter:

DSC_0184b

DSC_0207c

Durch die Montage des Hauptzahnrades auf die rechte Seite kann man das Hauptzahnrad ohne Demontage des Mittelantriebes und der Riemenräder verwirklichen. Es müssen auch nicht etliche Schrauben oder das Oberdeck demontiert werden.

1 Mutter reicht! Das ist etwas für die ganz Schraubfaulen. 🙂

Außerdem ist der Motor nun 2mm näher in Richtung Mitte gewandert und sorgt so für eine bessere Gewichtsverteilung. Zu guter Letzt kann man mit unterschiedlichen Anschraubpunkten an der Chassisplatte den Flex beeinflussen.

 

Spool/ Kegeldiff:

DSC_0178b

DSC_0179

Ein leichter (man siehts an vielen Luftraum im Riemenrad) Spool und ein leichtes (durch extrem kompakte Bauweise) Kegeldiff sind ein Garant für einen effizienten Riemenantrieb und wenig rotierende Massen im Antriebsstang.

 

Zweiarmlenkung:

DSC_0201c

Jetzt gibt es statt der Schubstangenlösung eine konventionelle Zweiarm-Lenkung. Diese Lösung ist bewährt und sorgt für ein angenehmes Lenkgefühl. Voll kugelgelagert und aus leichtem Alu – LOGO! 🙂

Zusatzgewicht:

DSC_0185b

Hier sieht man die schöne Aufnahme für ZUsatzgewichte. Sie wird mittig unter dem vorderen Riemen montiert. Bis maximal 30g kann man sich so perfomancegünstig in die MItte packen. Das Zusatzgewicht wird wohl auhc nötig sein. Schon beim A700 musste man ordentlich reinpacken und der A800 ist nochmal leichter geworden.

Komplett fertig montiertes Fahrzeug

DSC_0180 (3)b

DSC_0183b

Features:
– Aufhängung mit Rotationsdämpfer , Aluminiumquerlenker
– extrem zentrale Motor- und Akkuposition
– Hauptzahnradwechsel blitzschnell möglich mit nur einer Mutter
– extra leichter Spool, Mittelantrieb und leichtes Kegeldiff
– Motorblock in einem Stück (One piece motor ) und genau mittig im Chassis montiert
– Motorblockmontage mit verschiedenen Chassisflexmöglichkeiten
– Chassis mit symmetrischen Ausschnitten und ausgesparten Flächen (beim A800A) für gleichmäßigen Flex
– gleich zu Beginn Wahl von Aluminiumchassis (A800A) oder Karbonchassis (A800) möglich, kein Nachtunen nötig durch sofortige Wahl der Lieblingsplatte im Baukasten
– Oberdeck ermöglicht zusätzliche schwebende Montage für mehr Flex
– verstiftete Bulkheads und Motorhalter für präzise Montage auf dem Chassis

 

Vertrieb in Deutschland:

Den Vertrieb übernimmt exklusiv in Deutschland RC-Kleinkram aus Scheuerfeld. Der Preis beträgt 539,00€ für den A800 und den A800A. Die erste Batch war gleich am ersten Tag ausverkauft. Glückwunsch an die Frühkäufer!Nachschub ist bereits geordert und wird nächste Woche eintreffen. Vielleicht ja schon am Montag.

Ihr wisst ja, bei RC-Kleinkram heißt der Lagerbestand „grün“ auch wirklich „grün“! 🙂

 

 

Ein großes Danke an unseren Freund John Doukakis von http://jdandracing.blogspot.gr für die Bilder.

Big thanks to our friend John Doukakis from http://jdandracing.blogspot.gr for this awesoma pictures.